#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes? - Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes? - Blutbild

    ich habe eine Frage. Kann man Diabetes anhand einens normalen Blutbildes beim Hautarzt fest stellen oder zumindest Anzeichen darauf erkannen.? ich bin sehr oft sehr müde und könnte den ganzen tag verschlafen...ich habe keinen sehr anstrengendne job aber wenn ich nach hause komme lege ich mich sofort ins bett und schlafe manchmal auch zum nächsten tag durch. manchmal fangen auch meine hände an zu zittern und ich fühle mich sehr müde als ob ich gleich zusammen klappe. eine freundin von mir die diabetes hat hat mir gesagt dass das anzeichen dafür sein könnten.


  • Re: Diabetes? - Blutbild

    Diabetes heißt der Blutzucker, wenn er eine der Größen überschreitet, die für die Diagnose definiert sind.

    Eine dieser Größen ist der Nüchtern-Blutzucker, der mit jeder Blutanalyse im Labor (da schicken auch Hausärzte das Nüchtern-Blut für ihre Untersuchungen hin) automatisch mit bestimmt wird. Wenn also gerade eine Nüchtern-Blutabnahme war oder bevorsteht, kann der Hautarzt Dir auch zur Glukose Auskunft geben.

    Generell gehören anhaltende Beschwerden, wie Du sie beschreibst, im ersten Schritt zum Hausarzt, der direkt behandelt, was er selbst behandeln kann, und für alles darüber hinaus an die entsprechenden Fachärzte überweist.
    Deine Beschwerden passen auch zum Diabetes, aber ebenso zu weiteren Krankheitsbildern. Deswegen ist ein Arzt mit Untersuchung und Diagnose und Behandlung dringend angesagt.

    Was immer es ist, wird vom Grübeln, was es denn sein könnte, eher nicht besser.

    Kommentar


    • Re: Diabetes? - Blutbild

      Da hat mein Freud mir einen Streich gespielt: in der 3.Zeile wollte ich eigentlich Hautärzte geschrieben haben.

      Kommentar


      • Re: Diabetes? - Blutbild

        vielen Dank für den Beitrag. Jedoch hätte ich gerne einen expertenrat dazu!!!

        Kommentar



        • Re: Diabetes? - Blutbild

          Jürgen gibt dir hier eine kompetente Antwort!! Wieso gehst Du nicht zum Arzt, willst Du dass Dir hier Leute erklären dass Du nichts hast. Das kann nur ein Mediziner mit einem Blutbild sowie es Klaus und Jürgen sagen. Also bevor ich bei onmeda schreibe würde ich mal zum Arzt gehen

          Kommentar


          • Re: Diabetes? - Blutbild

            hallo lina,
            so wie meine vorgänger geschrieben haben, hinzu kommt noch daß es kleines und großes blutbild gibt, und ärzte auch unterschiedliche sachen ankreuzen die gemacht werden sollen. daher kann dir hier niemand helfen auch nicht dr. keuthage,
            denn auch der ist wie wir alle kein hellseher. da niemand weiß was auf deinem laborzettel steht. nur du.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Diabetes? - Blutbild

              Diabetes heißt der Blutzucker, wenn er eine der Größen überschreitet, die für die Diagnose definiert sind.

              Eine dieser Größen ist der Nüchtern-Blutzucker, der mit jeder Blutanalyse im Labor (da schicken auch Hausärzte das Nüchtern-Blut für ihre Untersuchungen hin) automatisch mit bestimmt wird. Wenn also gerade eine Nüchtern-Blutabnahme war oder bevorsteht, kann der Hautarzt Dir auch zur Glukose Auskunft geben.

              Generell gehören anhaltende Beschwerden, wie Du sie beschreibst, im ersten Schritt zum Hausarzt, der direkt behandelt, was er selbst behandeln kann, und für alles darüber hinaus an die entsprechenden Fachärzte überweist.
              Deine Beschwerden passen auch zum Diabetes, aber ebenso zu weiteren Krankheitsbildern. Deswegen ist ein Arzt mit Untersuchung und Diagnose und Behandlung dringend angesagt.

              Was immer es ist, wird vom Grübeln, was es denn sein könnte, eher nicht besser.
              Das kann ich so unterstreichen!

              Kommentar


              Lädt...
              X