#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inhalieren statt spritzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inhalieren statt spritzen?

    http://www.healthline.com/diabetesmi...abetic-pilot#2 zeigt geradezu umwerfend positive erste Afrezza-Erfahrungen aus dem betroffenen Leben!


  • Re: inhalieren statt spritzen?

    Nachtrag, Frau Diabetesmine selbst http://www.healthline.com/diabetesmi...nsulin-works#4

    Kommentar


    • Re: inhalieren statt spritzen?

      http://www.healthline.com/diabetesmi...abetic-pilot#2 zeigt geradezu umwerfend positive erste Afrezza-Erfahrungen aus dem betroffenen Leben!
      Ich selbst war Studienzentrum für Exubera, das erste inhalative Insulin. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit Afrezza.

      Kommentar


      • Re: inhalieren statt spritzen?

        Wenn das Zeug so schnell und kurz wirkt, wie gefeiert, müsste es doch eigentlich besonders gut für uns 2er Insuliner geeignet sein. Denn uns plagt doch ein gegenüber dem Typ1 um wenigstens den Faktor 2 verlängerter Wirkverlauf.

        Kommentar



        • Re: inhalieren statt spritzen?

          http://www.healthline.com/diabetesmi...abetic-pilot#2 zeigt geradezu umwerfend positive erste Afrezza-Erfahrungen aus dem betroffenen Leben!
          Der Erfolg von Afrezza wird sich an der Sicherheit entscheiden. In Bezug auf Lebensqualität und Dosierung bin ich zuversichtlich.

          Kommentar


          • Re: inhalieren statt spritzen?

            Wenn das Zeug so schnell und kurz wirkt, wie gefeiert, müsste es doch eigentlich besonders gut für uns 2er Insuliner geeignet sein. Denn uns plagt doch ein gegenüber dem Typ1 um wenigstens den Faktor 2 verlängerter Wirkverlauf.
            Wie meinen Sie das?! Unterschiedlicher Insulinwirkverlauf bei Typ1 und Typ2?!

            Kommentar


            • Re: inhalieren statt spritzen?

              Für 4 Frühstücks-BEs um 8.00 muss ich um 7.10 bei 80-100mg/dl 20IEs Apidra spritzen, kann um 9.00 so um die 200plus messen und um 11.00 rum wieder 80-100 messen.
              Mein Typ1 Freund drückt zum gemeinsamen Frühstück für die gleichen 4BEs um 7.55 4IEs, misst um 9.00 140-160 und um 10 schon wieder 80-100 mit bleibender Tendenz.

              Vielleicht nicht ganz zutreffend, wenn ich die Arbeitszeit von den verschiedenen Mengen an Insulin für die selbe KH-Menge als verschiedene Wirkkurven bezeichne.
              Aber ich könnte mir halt vorstellen, dass ich mit Afrezza von der Einnahme bis zum Wirkauslauf statt der 4 Stunden im Beispiel nur 2 bei insgesamt flacherem BZ-Verlauf hätte. Wahrscheinlich immer noch unerreichbar natürlich die 1 Stunde von meinem Typ1 Freund.

              Kommentar


              Lädt...
              X