#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin-Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin-Sport

    Hallo, ich muss am Donnerstag zur Blutentnahme, um meine Cholesterinwerte zu kontrollieren. Mein Hausarzt hat mir geraten, allgemein viel sport zu machen und mich besonders in den Tagen vor der Blutentnahme sportlich zu betätigen, gerne auch mehrmals täglich, da sich dies positiv auf den Cholesterinspiegel auswirkt. Nun hab ich aber gelesen, dass man 24 Stunden vor der Entnahme keinen sport machen soll, da dies die Werte verfälschen kann. Jetzt bin ich etwas ratlos, was soll ich tun?


  • Re: Cholesterin-Sport

    weshalb fragst du , du willst doch mit dem sport die werte nach unten drücken.(sofern es geht)

    Kommentar


    • Re: Cholesterin-Sport

      Ja aber ich hab angst das der wert dann durch den sport kurzzeitig erhöht ist

      Kommentar


      • Re: Cholesterin-Sport

        da mußt du dich leider auf deinen arzt verlassen. da ich nicht glaube daß schon ein forist tests in diese richtung gemacht hat. oder du hättest ja die letzten 14 tage ein statin nehmen können.
        wobei mir immer noch nicht ganz klar ist weshalb ein cholesterinwert für die verbeamtung wesentlich ist.
        stell dir mal vor der nächste bewerber ist raucher, der stellt doch ein viel größeres risiko dar.
        denn du kannst ohne probs mit einem statin den cholesterinspiegel auf normalniveau senken.
        und das funktioniert dafür kann ich garantieren, währen der andere kram sport und diäten praktisch nur marginalen einfluß haben.(habe mal von einer studie mit diätmargarine gelesen da war von weniger als 5% veränderung die rede, was bei einer genauigkeit der bestimmung von +-40 bei 200 eigentlich praktisch garnichts ist.)(und das war eine herstellerstudie, also noch gelogen)
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Cholesterin-Sport

          Hallo, ich muss am Donnerstag zur Blutentnahme, um meine Cholesterinwerte zu kontrollieren. Mein Hausarzt hat mir geraten, allgemein viel Sport zu machen und mich besonders in den Tagen vor der Blutentnahme sportlich zu betätigen, gerne auch mehrmals täglich, da sich dies positiv auf den Cholesterinspiegel auswirkt. Nun hab ich aber gelesen, dass man 24 Stunden vor der Entnahme keinen sport machen soll, da dies die Werte verfälschen kann. Jetzt bin ich etwas ratlos, was soll ich tun?
          Aktuell so viel Sport machen, wie Sie es auch in Zukunft fortführen können und wollen (und 24h vor dem Sport Pause).

          Kommentar


          • Re: Cholesterin-Sport

            Ja aber ich hab angst das der wert dann durch den sport kurzzeitig erhöht ist
            Erhöht? Wenn dann erniedrigt, oder?

            Kommentar


            • Re: Cholesterin-Sport

              Ja aber ich hab angst das der wert dann durch den Sport kurzzeitig erhöht ist
              Der Einfluss von (kurzzeitigem) Sport (z.B. 1 Monat) auf den Gesamt-Cholesterin-Wert ist gering, ausgeprägter aber auf den Triglyzerid-Wert.

              Kommentar


              Lädt...
              X