#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

    es geht um meinen vater (mitte 70) zur vorgeschichte: er hat schon ein paar jahre diabetes 2 und spritzt regelmäßig. die werte waren sonst immer im normalbereich. dazu kamen dann schlechte blutwerte ( zb. viel zu wenig trombozyhten im blut. da bekam er dann schon einige wochen eine behandlung mit spritzen, leider mit wenig erfolg. nun kam vor einer wcohe ein virus infekt hinzu wo er dann 39,5C fieber hatte und nun seit einer woche im krankenhaus ist. das fieber ist soweit weg und die grippe hat auch nachgelassen. allerdings schwankt der zuckerwert extrem täglich, trotz leichter kankenhauskost. der wert schwankt von 5,5 bis 23 und mehr. im krankenhaus bekommt er ja anderes insulin. wie kann der wert so sehr schwanken und was kann man denn noch unterstützend tun ? für eine hilfe wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

    Hallo Doug,

    wurden im KH denn schon die Spezialisten hinzugezogen? Dränge darauf, dass der Diabetes von deinem Vater ernst genommen und intensiv behandelt wird. Andere Möglichkeiten hast du nicht.

    Alles Gute für deinen Vater, Rainer

    Kommentar


    • Re: Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

      hallo ,
      es gibt krankenhäuser , die keine spezielle diabetesabteilung haben, da wird das nebenbei von der inneren mit gemacht.
      "grundsätzlich" soll man seinen "eigenen" diabeteskram mitnehmen, also bz-gerät und natürlich auch sein insulin, "denn" daran ist man gewöhnt, und weiß wie es wirkt -- ihr wißt ja garnicht "welche" sorte er da bekommen hat !
      es gibt ja verschiedene insuline die sich nicht mit den firmen/bzw namen vergleichen lassen.
      bringe ihm "sein" insulin ins kh , und bitte schreibe mal was "er" nutzt , und was er im kh bekommen hat.
      ich weiß das ist für gesunde ein recht unübersichtliches feld, dabei gibt es garnicht soo viele insuline,
      trotzdem sollte nicht ohne grund die sorte gewechselt werden.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

        vielen dank schonmal. ich werde mich erkundigen welches insulin er bekommt. ich weiß bisher nur das er mehrmals gespritzt wird und es ist wohl schneller wirkend als das was er sonst nimmt. er wird in der inneren behandelt und ich denke auch es wird von denen mitgemacht, aber es soll wohl im krankenhaus auch eine diabetes abteilung geben.allerdings denke ich auch das es nur mitbehandelt wird auf der inneren abteilung.

        Kommentar



        • Re: Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

          spritzt er denn nicht selbst ? ich war ja nun schon zweimal im kh , und nehme nur meine insuline, nehme auch meine tabletten mit(dauermedikation), weshalb soll ich für die paar tage alle regeln und erfahrungen die ich in der vergangenheit gesammelt habe sinnlos in die tonne kloppen ?
          mfg. klaus
          ps ich vermute mal daß er zuhause normalinsulin bzw sowas wie actraphane 50/50 spritzt, wenn da jetzt auf kz-anaolg umgestellt wird gibts ne berg und talfahrt, bleibt nicht aus.

          Kommentar


          • Re: Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

            die behandlung hatte das krankenhaus übernommen und ich bezweifle auch ob das so gut ist. zumal er ja noch die schlechten blutwerte hat ( zu wenig trombozyhten) und wurde deshalb vorher schon von einen anderen arzt mit spritzen behandelt. am montag soll er nun noch eine blutübertragung bekommen. mir wäre auch lieber wenn sich das ein spezialist für diabetes ansieht. er hatte nach einlieferung mehrere infusionen NaCi bekommen wodurch er plötzlich sehr verwirrt war, schlecht geträumt hat usw. dies wurde dann auf glucose umgestellt, was allerdings wieder den zuckerwert ansteigen lassen hat bis 28.

            Kommentar


            • Re: Hilfe : schwankender zuckerwert trotz iInsulin im krankenhaus.

              es geht um meinen vater (mitte 70) zur vorgeschichte: er hat schon ein paar jahre diabetes 2 und spritzt regelmäßig. die werte waren sonst immer im normalbereich. dazu kamen dann schlechte blutwerte ( zb. viel zu wenig trombozyhten im blut. da bekam er dann schon einige wochen eine behandlung mit spritzen, leider mit wenig erfolg. nun kam vor einer wcohe ein virus infekt hinzu wo er dann 39,5C fieber hatte und nun seit einer woche im krankenhaus ist. das fieber ist soweit weg und die grippe hat auch nachgelassen. allerdings schwankt der zuckerwert extrem täglich, trotz leichter kankenhauskost. der wert schwankt von 5,5 bis 23 und mehr. im krankenhaus bekommt er ja anderes Insulin. wie kann der wert so sehr schwanken und was kann man denn noch unterstützend tun ? für eine hilfe wäre ich sehr dankbar.
              Anderes Insulin bedeutet in der Regel, dass im KH ein anderer Hersteller verwendet wird mit gleicher Wirkung. Vermutlich schwanken die Werte im Rahmen des Infektes (und werden rasch besser)

              Kommentar


              Lädt...
              X