#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manisch und aggressiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manisch und aggressiv

    Ein alter Freund, seit über 30 Jahren eng befreundet, hat seit 2 oder 3 Jahren Diabetis; er ist 64, alleinstehend. Seit einem Jahr ist er nicht mehr derselbe, d.h. er hatte schon vorher einen aggressiven Grundcharakter, aber er hatte das halbwegs im Griff. Jetzt geht es nicht mehr; im Sommer arbeitete er extrem, er arbeitete im Garten direkt manisch. Man konnte nichts mehr mit ihm anfangen; denn wenn man mit ihm zusammen war, dann redete er wie ein Wasserfall, er vergaß das Essen dabei. Wir sind regelrecht geflüchtet, haben ihn aber immer wieder getroffen und eingeladen etc. Dann passierte ein Eklat, er stieg einmal - vollkommen grundlos- über den gedeckten Tisch mit seinen Schuhen, weil er es nicht mehr aushielt (was konnte er nicht erklären) und er machte mir sehr konfuse Vorwürfe, die nichts mit mir zu tun hatten. Wir sahen uns dann länger nicht. Mein Ehemann, sein enger Freund, erkrankte dann schwer und lag zwischen Leben und Tod im KH. Dieser Freund attackierte mich dann bei einer Gelegenheit körperlich, er schüttete mir ein Glas Wein über den Kopf und beleidigte mich zutiefst verbal, schlug um sich. Wir flüchteten, ins Auto und ich dachte, er schlägt mir die Türe ein. Es gab überhaupt keinen Grund, null; dafür viele Zeugen. Ich hatte ihm nichts getan. Ich habe dann vollkommen mit ihm gebrochen, auch seine Freunde und Verwandten, die bei diesem letzten Skandal dabei waren. Mein ehemann hat nun so ein bisschen Kontakt aufgenommen, auch aus Mitleid; der Skandal wurde nicht besprochen, aber auch bei ihm ist er wieder vollkommen ausgerastet. Meine Frage nun: ist es eine Art Demenz, die mit der Diabetis zusammenhängt? Mein Ehemann meint, er sei versteckt schwul, deshalb die Aggressionen mir gegenüber (und auch anderen Frauen gegenüber)Er hat schon kognitive Probleme, als Lehrer (!!) erinnert er sich zu Beispiel nicht mehr wie ein sehr bekannter Schriftsteller heißt. (Auch bei de rArbeit hat er große Probleme)


  • Re: Manisch und aggressiv

    hallo,
    ich bin überzeugt , daß du hier im forum falsch bist.
    nur einige punkte,
    "diabetes" hat nicht demenz und ausraster zur folge.
    daher wäre ein geisteskrankheiten forum das richtige für die frage.
    "und" daß homosexuelle agressiv gegen frauen sind ist absurd, da ist dein mann auf nem falschen dampfer.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Manisch und aggressiv

      Ja, vielleicht, aber dieser Zustand ist sicher mit der Diabetes verbunden. Dass homosexuelle agressiv gegen Frauen sind, wollte ich ja nicht sagen, wir wollten nur sagen, dass er jahrzehntelang seine Sexualität unterdrückt hat (er war auch im Kloster bis 30 und ist dann ausgetreten, also ab ca. 11 Jahren immer Klosterschule, Gymnasium, theologische Hochschuleetc) und dass er deshalb mich als Ehefrau seines Freundes ablehnt, er hat auch mit anderen Frauen sehr destruktive Verbindungen; er mag Frauen zutiefst nicht, das ist meine Theorie, aber er ist gebildet udn intelligent genug, das zu unterdrücken, aber in seiner Manie gelingt es nicht mehr. Geisteskrankheit sicherlich, aber ich denke doch, in Verbindung mit Diabetes. Sein Verhalten war für mich, sehr traumatisch, und es hat mich sehr verletzt. Ich habe auch deshalb meinen Mann angehaltne, trotzdem mit ihm in Verbindung zu treten, weil er einfach niemanden mehr hat, verbrannte Erde, auch in eigener Familie.

      Kommentar

      Lädt...
      X