#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Messe Münster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Messe Münster

    Am 8. März findet (so wie alle 2 Jahre) der Patiententag im Rahmen der Diabetes Messe Münster statt. Wie ich finde sehr interessant. Hier gibts weitere Infos www.diabetes-messe.com


  • Re: Diabetes Messe Münster

    Nach der Rückverfolgung meines eindeutig Typ2 muss ich zu einer Zeit reif für die PräDiabetes-Diagnose gewesen sein, als ich einen BMI von 20 hatte und seit Jahren 8-10 Stunden am Tag intensiv körperlich gearbeitet habe. Wenn ich in der Folge nicht mehr gesessen und nicht mehr Gewicht angesetzt hätte, hätte das die Diagnose-Reife vielleicht noch ein paar Jahre aufgeschoben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aufgehoben. - Einer von vielen Einzelfällen.

    Seit gut 20 Jahren haben wir recht zuverlässige Statistiken zum Diabetes, und die weisen meines Wissens eine zahlenmäßig erstaunlich parallele Entwicklung von Typ1 und Typ2 aus.
    Wenn der Typ2 denn so gewaltig angefressen und angesessen wäre, wie der Vorspann zum Event ausgibt, müsste dann nicht der Anteil der Typ1 am boomenden diabetischen Gesamtgeschäft längst auf 1% und weniger gesunken sein?

    Kommentar

    Lädt...
    X