#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich Blutzucker ständighoch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich Blutzucker ständighoch!

    Hallo, Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und habe seit meinem 6. Lebensjahr Diabetes Typ 1. Behandlung: Lantus 1x am Tag, Mahlzeiten Insulin: novo rapid Ich bin vor 2 tagen nach Australien gereist um meinen freund zu besuchen. Es ist sehr heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Ich bekomme seit dem flug meinen Blutzucker kaum gesenkt. Es geht zb so: gemessen: 300mgdl, 5 ie ( nach der bisher passenden Einstellung berechnet) gespitzt, 2 h später: 276. Die Einstellung war bisher passend und ich hatte nie derartige Probleme. Ich weiß nicht was ich tun kann oder warum es plötzlich so schlimm ist. Es war wirklich plötzlich seit dem ich hier bin. Insulin ist immer fachgerecht gekühlt. Können sie mir einen rat geben oder von ähnlichen Erfahrungen berichten? Liebe grüße aus down under Vera


  • Re: plötzlich Blutzucker ständighoch!

    Hatten Sie das gesamte Insulin bei allen Flügen im Handgepäck?
    Im Zweifel Insulin vor Ort neu besorgen.Sowohl Lantus als auch NovoRapid.
    Testgerät überprüfen (zB: in Apotheke). Essen ist anders? Infekt?



    Kommentar


    • Re: plötzlich Blutzucker ständighoch!

      Ja ich hatte das gesamte Insulin im Handgepäck in einer frio kühltasche!

      Kommentar


      • Re: plötzlich Blutzucker ständighoch!

        Ja ich hatte das gesamte Insulin im Handgepäck in einer frio kühltasche!
        Insulin kann dennoch (gerade auch bei Sonne und hohen Temperaturen) instabil sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X