#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

    Nevermind, meine Leber hat schon reagiert und den Wert gerade eben wieder auf 80 angehoben. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass man nach 6 Stunden ohne Futter in eine Hypo gerät, sonst könnte ja kein Mensch 8 Stunden durchschlafen!

    Kommentar



    • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

      Wenn ich nach definierten Werten suche, dann mit Vorliebe in Wikipedia. Denn was da drin Bestand hat, hat schon einige Überprüfungen hinter sich. Und da drin wirst Du für Unterzucker 50-40mg/dl finden, und bei manchen erste Symptome schon bei um 60.
      Und wenn Du genau zuschaust, wirst Du die 70 als Grenzwert praktisch ausschließlich für diagnostizierte Diabetiker mit der Behandlung mit Medikamenten finden, die den Blutzucker aktiv senken.

      Für Menschen ohne Blutzucker senkende Medikamente sind 70mg/dl völlig gesund. Und wenn Du dich mit Essen und Bewegen so verhältst, dass Dein BZ in der Spitze unter maximal so um 140mg/dl bleibt, wird Dein BZ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Deine Unterzucker-Grenze nie unterschreiten

      Kommentar


      • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

        nochmal ganz deutlich deine 77 sind 80 da hat überhaupt nichts reagiert , weshalb auch.
        die 80 hättest du auch bei einem zweiten test finden können.(genau wie 70)
        und gesunde haben morgens ohne jegliche probleme auch mal 50-55mg/dl, und die haben dann auch keine hypo, nur freuen sich auf das frühstück.
        übrigens hat der blutzucker nichts mit den cal zu tun sondern nur mit kh. -fett und protein müssen insuliner beachten.
        mfg. klaus

        Kommentar


        • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

          Hallo Dr. Keuthage,

          heute ein Horrorwert: Kartoffeln mit Kraut, Würsten, Soße, Salat (also "ganz normales essen" - eben das, was 90% der Normalos in der Kantine essen und sicher von der Bauchspeicheldrüse auch her problemose wegstecken):

          1 h : 206 (!!!)

          2 h: 110

          3 h: 84

          Damit steht dann wohl meine Diabetesdiagnose, oder?

          (Arzttermin habe ich erst in ein paar Wochen bekommen).
          Kein Grund zur Sorge. Kein Hinweis auf Diabetes! Der 1h Wert ist maßgeblich!
          Anstelle Internet surfen, empfehle ich Sport, da gesund.

          Kommentar



          • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

            Hm, gerade eben habe ich 77 gemessen, habe aber auch seit 15 Uhr nichts mehr gegessen. Hatte heute schon einige kalorienreiche Mahlzeiten und hatte mein Tagessoll eben früher erreicht. Jemand, der kein Insulin spritzt, kommt ja nicht ohne weiteres in eine bedrohliche Hypo, oder? Da steuert ja die Leber gegen,
            Nein, keine Sorge vor Unterzucker!

            Hatten Sie in Ihrem Leben mal Angst vor Krankheiten (Hypochondrisch)?

            Kommentar


            • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

              Sie schrieben bei meinem zitierten 1-Stunden-Wert von 206:

              "Kein Grund zur Sorge. Kein Hinweis auf Diabetes! Der 1h Wert ist maßgeblich!"

              Aber dann sind doch 206 schlimm. Oder meinten Sie den 2-Stunden-Wert?

              Nein, hatte nie mit hypochondrischen Krankheiten zu kämpfen. Aber wenn man hier immer wieder liest (z.B. von diesem Jürgen), dass bei Gesunden der Blutzucker NIEMALS über 140 steigt

              (und gewissen Studien ihn auch darin bestätigen, z.B. diese hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2769652/ )

              dann muss ich mir doch schon Gedanken bei meinen Werten über 200 machen, oder nicht?

              Sport mache ich 4 - 5 x pro Woche, mehr schaffe ich nicht und brauche auch ab und zu mal einen Ruhetag, sonst habe ich immer eine dicke Infektion (Erkältung) am Hals.

              Kommentar


              • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

                Hm, gerade eben habe ich 77 gemessen, habe aber auch seit 15 Uhr nichts mehr gegessen. Hatte heute schon einige kalorienreiche Mahlzeiten und hatte mein Tagessoll eben früher erreicht. Jemand, der kein Insulin spritzt, kommt ja nicht ohne weiteres in eine bedrohliche Hypo, oder? Da steuert ja die Leber gegen,
                Ja das stimmt!

                Kommentar



                • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

                  Ich frage deshalb, weil laut dieser Seite http://blutzuckercheck.de/blutzucker/77/ die 77 angeblich leichten Unterzucker bedeuten?
                  ..das ist individuell verschieden...

                  Kommentar


                  • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

                    Hallo...

                    schmeiß dein BZ-Gerät weg und freue dich, dass du gesund bist um 4-5x in der Woche Sport zu machen. Zudem wäre es echt sinnvoll, wenn du das Internet nur zum surfen nach Musik und Filmen nutzt, aber bitte nicht nach Gesundheitskram. Man erklärt dir Gebetsmühlenartig, dass alles in Ordnung ist und du entspannt auf den Termin beim Arzt warten kannst und glaubst keinem. Du drehst dich im Kreis.. DAS macht krank, krank im Kopf! Wenn du dich weiter so kirre machst, dann wirst du krank. Dann kriegst aber keinen Diabetes, sondern bist eher einer der armen Seelen mit Hypochondrie.

                    Butterblume

                    Kommentar


                    • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

                      Hm, gerade eben habe ich 77 gemessen, habe aber auch seit 15 Uhr nichts mehr gegessen. Hatte heute schon einige kalorienreiche Mahlzeiten und hatte mein Tagessoll eben früher erreicht. Jemand, der kein Insulin spritzt, kommt ja nicht ohne weiteres in eine bedrohliche Hypo, oder? Da steuert ja die Leber gegen,
                      Sire haben Recht. Sie müssen keine Sorge vor einer bedrohlichen Hypo haben.

                      Kommentar



                      • Re: Normaler Nüchternblutzucker, aber hohe Werte nach dem Essen

                        Ich frage deshalb, weil laut dieser Seite http://blutzuckercheck.de/blutzucker/77/ die 77 angeblich leichten Unterzucker bedeuten?
                        Das lasst sich so nicht sagen. Zumal Handmessgeräte auch nicht so genau sind.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X