• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen und KH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen und KH

    Hi Melbu,

    also Bewegung sollte kein Stress sein.
    Ich bin selbst Schmerzpatientin und weiß, wovon ich rede und ich weiß, dass Bewegung eigentlich kein Vergnügen ist, wenn Du Rheuma hast.Bedenke, dass Schmerzen negativer Stress sind und den BZ-Wert eher steigen als sinken lassen. Also miss bitte den BZ vor und nach dem Walken, ob er dir wirklich gut tut. Wenn nicht, geh vielleicht Schwimmen.

    Wenn von Bewegung im Zusammenhang mit Diabetes gesprochen wid, dann reicht auch einfaches Spazierengehen. Oder eben Schwimmen?

    Wenn heute von Abnehmen geredet wird, sind die Hersteller fix dabei, das angeblich "böse Fett" zu verteufeln, um uns irgendwelche Lightprodukte aufzuschwatzen.
    Das bissel Fett, was noch in unseren Lebensmitteln drin ist, kann man unberücksichtigt lassen.

    Abnehmen wirst du, sobald du die Kohlehydrate reduzierst. Und das konsequent. Leider meist nicht da, wo man es zuerst sich wünschen würde;-)

    Ich esse übrigens dann lieber die halbe Portion an guter italienischer normaler Pasta, aber keine Vollkorndinger, weil die mir einfach nicht schmecken...

    Viel Erfolg.


  • Re: Abnehmen und KH


    und da ich das bratfett nach dem braten entsorge ist die sorte auch zweitrangig. außer daß mir rapsöl beim braten irgendwie nach fisch riecht, und ich um fisch nen riesenbogen mache , habe ich kein rapsöl im haus.
    olivenöl ja aber auch nur zu bestimmten sachen.
    kh reduzieren halte ich auch für einfacher als darauf zu verzichten.
    mfg. klaus

    Kommentar