• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetis und Asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetis und Asthma

    Hallo,
    ich habe seit ca. 40 Jahren Asthma, und seit ca. 9 Jahren Diabetis, gibt es einen Zusammenhang? Ich habe gehört, durch das Cortison soll die Diabetis mit hervorgerufen werden, und auch der blutzucker verstärkt werden.


  • Re: Diabetis und Asthma


    hallo nordfee,
    der diabetes, durch langen cortisongebrauch ist eine sonderform,
    nennt sich cushing syndrom, da das Cortison ein gegenspieler des insulin ist.
    behandelbar nur durch insulin gabe, die zt recht hoch ist.
    dafür gibt es eine tabelle
    -http://www.insuliner.de/insublog/wordpress/wp-content/uploads/2012/03/Cortison-3-2012.pdf
    ist leider so aber damit lösbar.
    jeder versuch dieses mit diät zu behandeln ist sinnlos, da die ursachen ganz woanders liegen..
    also bloß nicht einschüchtern lassen, damit kann man prima leben.
    mfg. klaus
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetis und Asthma

      Hallo,
      ich habe seit ca. 40 Jahren Asthma, und seit ca. 9 Jahren Diabetis, gibt es einen Zusammenhang? Ich habe gehört, durch das Cortison soll die Diabetis mit hervorgerufen werden, und auch der blutzucker verstärkt werden.
      Unter Cortison erhöht sich der Bluzucker (bis hin zu Diabetes)

      Kommentar