• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin

    und fühle mich gut eingestellt - Medikamente :Glucophage 1000 und Victoza . Mein Problem : ein zu hoher Puls ( zwischen 90 und 100) .Ich bin 66 Jahre und nicht sicher ,ob das noch normal ist.Mein Arzt hat damit offenbar kein Problem ,da der Blutdruck normal ist.Was wäre zu tun? Von Betablockern halte ich nicht viel!


  • Re: Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin


    Als ich mich mehrer Jahre sehr sparsam bewegt hab, hatte ich nen Puls bis an 90, mit durchschnittlich 2 Stunden munterer Bewegung am Tag wieder etwas mehr als 70.

    Was bedeutet das in Nüchtern-Blutzucker und HBA1c, wenn du dich gut eingestellt fühlst?

    Kommentar


    • Re: Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin


      Wie sieht deine Bewegung aus? leichtes Konditionstraining könnte den Puls auf Dauer senken; spazieren gehen, Schwimmen usw. keine Muckibude.

      Kommentar


      • Re: Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin


        Eigentlich bewege ich mich recht viel , denn mein Garten und das Haus halten mich in Trab.Aber vielleicht sind es nicht die richtigen Bewegungsabläufe.Andererseits wundere ich mich ,dass ich das als Problem sehe , aber bei den regelmäßigen Untersuchungen des Blutdrucks findet mein Puls keine Beachtung. Mein Arzt meint, das wäre nicht so schlimm.Kann das auch genetisch bedingt sein? Meine Schwester und auch meine Mutter haben ebenfalls einen hohen Puls.Aber egal - ich muss mich da noch mal Schlau machen!

        Kommentar



        • Re: Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin


          Rauchst du? Also Gartenarbeit ist ja die allerbeste Bewegung..da kann man nicht meckern..

          Also das schlaue Internet sagt: bei Gesunden ist 50 bis 100 normal, insofern ist dein Puls normal. Klingt vermutlich wegen der 100 so viel und hoch.
          Guckst du hier:
          http://faq.naanoo.com/welcher-puls-ist-normal

          Kommentar


          • Re: Ich bin seit 8 Jahren Diabetikerin


            Vielen Dank für die Antworten. Es ist schon ein bißchen beruhigend ,dass der Puls bis 100 noch im Normalbereich liegt.Er ist ja nicht immer so hoch, meist liegt er bei 90. Also keine Panik.

            Kommentar