• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Interviewpartner gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Interviewpartner gesucht

    Hallo Leute,
    ich schreibe zur Zeit an meiner Seminararbeit zum Thema Diabetes. Ich schreibe diese Arbeit im Seminarkurs an meiner Schule. Ein Seminarkurs ist, für die, die es nicht wissen, ein Kurs den man anstelle des mündlichen Abiturs in Baden-Württemberg belegen kann. Ich suche deshalb einen Interviewpartner, der selbst Diabetiker ist. Am besten wäre ein Diabetes-Typ 1 Patient, wobei ich mich auch über einen Diabetes-Typ-2 Patient als Interviewpartner freuen würde. Ich würde ein paar Fragen stellen, wobei natürlich alles annonym bleiben und nicht an Dritte weitergegeben werden würde.Ich wäre über die Mithilfe sehr erfreut. Vielen Dank schonmal


  • Re: Diabetes Interviewpartner gesucht


    hallo sonnenblume,
    erstens sollte bevor aufrufe irgendwelcher art gestartet werden,
    zuvor der forenbetreiber gefragt werden. (hast du ev übersehen)
    "aber" du suchst garantiert partner aus der nähe.
    du solltest "nie" nur einen befragen, sonst läufst du gefahr auf falsche meinungen reinzufallen, denn es gibt auch fehlinformierte diabetiker.(leider)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes Interviewpartner gesucht


      Ich bin neu hier im Forum und wusste nicht, dass man den forenbetreiber zu so etwas gefragt werden muss. Wo muss ich das denn machen?
      Ich suche nicht unbedingt Partner aus meiner Nähe, denn ich hätte das Interview schriftlich per Internet durchgeführt.
      Ich wollte lediglich einen Diabetiker nach seinen Erfahrungen befragen, dh zum Beispiel: wann die krankeit diagnostiziert wurde, wie es sich bemerkbar gemacht hat, was für eine therapie er nutzt, ob er sich eingeschränkt im leben fühlt etc.
      mfg

      Kommentar


      • Re: Diabetes Interviewpartner gesucht


        mir geht es nämlich gar nicht um fachinformationen ( die findet man reichlich in fachbüchern, internet, broschüren)

        Kommentar



        • Re: Diabetes Interviewpartner gesucht


          es geht um umfragen zu arbeiten, du bist doch nicht der erste , denke auch das weißt du. und wirst nicht der letzte sein.
          daher sind viele forenteilnehmer (verständlicherweise) von den dauernden umfragen genervt. - vor allem da fast alle das gleiche fragen.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Diabetes Interviewpartner gesucht


            hihi, musst eben herzlich lachen, danke sunflower
            ich dachte immer Facharbeiten werden benotet, aber deine bleibt nnonym und wird nicht weiter gegeben.
            viel spaß noch bei deinen frage und antwort-spiel und eine gute note
            liebe grüße moni

            Kommentar