• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

apneugerät und bz-senkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apneugerät und bz-senkung

    hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit den apneugerät und der Wirkung auf den bz.
    schlafe jetzt seit vierzehn tagen damit, prima schlaf, bin ausgeschlafen am tag und schnarche nicht mehr, aber auf den bz hat es noch keine Auswirkung. mache jetzt auch bei einer ernährungsumstellung/ Betreuung durch mehrere Ärzte mit. morgen ist der erste Termin bei einer ernährungstherapeutin und Psychologin für Ernährung, meine kk zahlt das alles, find ich prima und hoffe das ich viel abnehme.
    Focus wollte mich für ein einen Artikel über das Thema , aber ich mag sowas nicht.
    liebe grüße moni


  • Re: apneugerät und bz-senkung


    hallo moni,
    mir ist nicht klar welche bz senkende wirkung du dir von dem apneugerät erhoffst, bitte kläre mich auf.
    und laß dir von den psychos bloß keine schuldgefühle einreden.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: apneugerät und bz-senkung


      Ernährungsberaterin war prima, da fangen wir mal langsam an und sie hat mit der Krankenkasse einen Deal, wir brauchen nichts zahlen.
      so jetzt zum Apneugerät, lt. Schlaflabor gibt es Untersuchungen die darauf hinweisen , dass schlechter Schlaf sich auf viele Krankheiten negativ auswirkt, deshalb werden Personen mit Diabetes besonders befragt und gebeten ihre Erfahrungen mit zuteilen.
      Das Gerät ist gewöhnungsbedürftig und die Maske nervt etwas, aber ich muss keine Nacht mehr aufstehen, bin am morgen ausgeschlafen, vorher wollte ich nach den Aufstehen gleich wieder ins Bett, beim Aufmerksamkeitstest bin ich voll durchgefallen, mein nächtlicher Sauerstoffgehalt war unter 70%, da sterben Gehirnzellen ab, muss davon viele haben , ich denke noch hihi.
      Liebe Grüße moni

      Kommentar


      • Re: apneugerät und bz-senkung


        Also, wir wissen, dass negativer Stress den Bz nach oben treiben kann. Richtig?

        Habe ich keinen gesunden Schlaf(rhytmus), habe ich negativen Stress.

        Moni, wieviel Stunden Schlaf hast Du insgesamt?
        Ich hab mal gehört, dass man zur Gesamtschlafzeit auch den Mittagsschlaf rechnen.

        Oft sagen die Leute, ich kann nicht schlafen und vergessen die 2-3h Mittagsruhe..

        Kommentar



        • Re: apneugerät und bz-senkung


          hallo Tom, wollte keine Discussion über meinen Schlaf anregen, das ist alles geklärt und durch die drei tage im Schlaflabor genau erforscht, sogar mit Video,ich wollte wissen ob es hier im Forum Erfahrung mit den Apneugerät gibt und ob es Auswirkungen auf den bz hat. lt. Klinik gibt es Studien, dass der Blutdruck und der bz besser werden.
          liebe grüße moni

          Kommentar


          • Re: apneugerät und bz-senkung


            Hi Moni,
            guck mal hier. Vielleicht findest Du ja hier "Leidensgenossen".
            https://www.google.de/#output=search...iw=942&bih=582

            Ernährungsumstellung/Betreuung durch MEHRERE Ärzte klingt hochinteressant.
            Magst du davon erzählen? Vielleicht kann man was lernen.
            Viele Grüße.

            Kommentar


            • Re: apneugerät und bz-senkung


              hallo moni,
              das mit der ernährungsberatung (nicht alles ) aber grundlagen die da die experten so so von sich lassen, daran sind wohl viele interessiert,
              mir wurde ja mal wieder die sache mit dem fisch vorgeschlagen.
              tja und dann meine frage kennen sie fisch der nicht nach fisch riecht ? antwort eigentlich nicht,--> "aber" fisch der nach fisch riecht ist schon in verwesung übergegangen, denn wirklich frischer fisch riecht "nicht", und was schon anfängt zu verwesen ist nicht mein ding. ich war zum fischen mit dabei und weiß daher daß frischer fisch , nicht riecht. damit war der fisch dann erledigt.
              mfg. klaus

              Kommentar



              • Re: apneugerät und bz-senkung


                hihi, als leidenschaftlicher fisch esser kann ich nur meinen man empfehlen, scholle mit butterzitronensoße, frisch gegrillte makkrelen, sehr lecker, aber ob die ernährungsberater das gemeint haben?
                bis jetzt muss ich erstmal alles was ich esse aufschreiben und das übliche dreimal die Woche Sport , habe diese Woche meine Gartenarbeit als Sport eingetragen, hatte einen schönen bz abfall war bei 65 und mächtig am zittern, bin dann über die alten kekse vom letzten jahr hergefallen, unser kleingarten ist noch nicht für den sommer gerichtet. jetzt steht eine kleine dose Cola da.
                durch das aufschreiben der Nahrung ist man schon am überlegen und ißt nicht so schnell.
                ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich allen, brauche meins zum Energie tanken, meine tochter hat eine Wohnung und räumt ihr zimmer aus, mein Flur ist schon voll.

                Kommentar