• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oGTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oGTT

    Guten Abend,

    bald habe ich einen oralen Glukosetoleranztest.

    Ich weiß man muss nüchtern sein und für die Zuckerlösung habe ich ein Rezept bekommen.

    2 bis 3 Stunden Zeit soll ich in der Arztpraxis einplanen.

    Wie läuft denn sowas ab???
    Kann man auch das Ergebniss schriftlich bekommen??

    LG


  • Re: oGTT


    das kommt ganz darauf an was du erwartest, und wie der bz bestimmt wird.
    1. wo wird der ogtt gemacht ?
    2. wie wird der bz bestimmt ?
    macht das eine diabetologische schwerpunktpraxis, dann wird der bz labormäßig bestimmt, und dann nutzt es die werte zu dokumentieren.
    macht das ein hausarzt, der die zwei/drei blutproben ins labor schickt, dann nutzt eine kopie des ergebnisses am nächsten tag.
    wrd der bz mit einem stinknormalen handgerät wie wir es alle
    in verschiedenen modellen haben, kannst du dir die ergebnisse aufschreiben aber da viel zu ungenau sind sie nutzlos.
    wenn es also nach der letzten methode gemacht wird ist es mehr oder weniger verschwendete zeit, sowas kannst du genasogut zu hause machen.
    und immer daran denken beim ogtt soll nicht rumgelaufen/gearbeitet werden, denn es soll der bz senkende einfluß der bewegung eliminiert werden.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: oGTT


      Danke.

      Das macht eine diabetologische Schwerpunktpraxis.
      Sie sind aber auch eine normale Arztpraxis.
      Also, ein Arzt hat sich auf Diabetes noch spezialisiert.

      Der BZ mit den Handmessgeräten wurde schon bestimmt.
      Da hieß es auch, dass es ungenau ist. Wie du schreibst.

      Dann setze ich mich während der Zeit ins Wartezimmer, wenn man nicht rumlaufen darf.

      Kommentar


      • Re: oGTT


        [quote lu5000]Danke.

        Das macht eine diabetologische Schwerpunktpraxis.
        Sie sind aber auch eine normale Arztpraxis.
        Also, ein Arzt hat sich auf Diabetes noch spezialisiert.

        Der BZ mit den Handmessgeräten wurde schon bestimmt.
        Da hieß es auch, dass es ungenau ist. Wie du schreibst.

        Dann setze ich mich während der Zeit ins Wartezimmer, wenn man nicht rumlaufen darf.[/quote]

        Am besten Sie nehmen was zu Lesen mit (und was zu essen)

        Kommentar



        • Re: oGTT


          Ich habe mir heute Zeitungen mitgenommen.

          Kommentar