• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mettformin Rezept vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mettformin Rezept vergessen

    Guten Tag, habe Diabetis 2, Langzeitwert knapp über 7. Nehme Mettformin 1000 2 x tgl..

    Habe vergessen mir ein neues Rezept zu holen, habe daher über das WE keine Med. Soll ich bis Mo warten oder zu einem Notarzt gehen? Was kann passieren? Danke für Tips.

    Grüsse


  • Re: Mettformin Rezept vergessen


    Montg reicht, in den paar Tagen kann wegen fehlendem Metformin nichts schlimmes passieren.

    Langfristig solltest du dir aber um deinen HbA1c Gedanken machen, mit knapp über 7 ist der nicht gerade optimal. Wahrscheinlich wäre es ratsam, dass du noch ein weiteres Medikament dazunimmst, z.B. einen DDP-4-Hemmer. Rede mal mit deinem Doc darüber.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Mettformin Rezept vergessen


      natürlich kann man einfach in seine apotheke wo man die met immer holt gehen dann bezahlt man und wenn man das rezept hat geht man hin legt quittung und rezept vor und bekommt das geld zurück , vor allem da das met ja kaum was kostet.
      das geht genauso auch für insulin, nur eben mußt du als nutzer des verschreibungspflichtigen medis bekannt sein.
      ist eigentlich kaum aufwand.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Mettformin Rezept vergessen


        [quote robert108]Guten Tag, habe Diabetis 2, Langzeitwert knapp über 7. Nehme Mettformin 1000 2 x tgl..

        Habe vergessen mir ein neues Rezept zu holen, habe daher über das WE keine Med. Soll ich bis Mo warten oder zu einem Notarzt gehen? Was kann passieren? Danke für Tips.

        Grüsse[/quote]

        ..da kann nichts passieren. Metformin-Wirkung baut sich in 3 Wochen auf, umgekehrt beim Absetzen ist es genauso.

        Kommentar