• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes..? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes..? :(

    Ich hab seit ein oder zwei Wochen dauernd wenn ich morgens oder nachts aufwache oder auch ganz lang mit geschlossenem Fenster in meinem Zimmer oder in der Schule sitze einen total trockenen Mund und quälenden Durst. Gleichzeitig kann ich schlecht schlafen trotz Müdigkeit und bin generell schlapp (was für mich aber im Winter echt nicht ungewöhnlich ist). Ich hab wahnsinnig Angst vor Diabetes. Kann es vllt sein, dass das nur ein Resultat der trockenen Heizungsluft ist? Weil es echt nur zu den gegebenen Umständen passiert.


  • Re: Diabetes..? :(


    Hallo Bernie,

    da passt nichts. Falls du trotzdem noch Angst hast, dann geh bei deinem Hausarzt vorbei. Eine einfache BZ-Messung würde es zeigen, wenn es Diabetes ist.

    Bei Müdigkeit im Winter mach dich mal über Vitamin-D-Mangel kundig. Es kann auch vieles anders sein, aber das liegt ziemlich weit vorn.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Diabetes..? :(


      hallo bernie,
      1. wenn es diabetes ist, hat angst und verdrängen absolut keinen sinn.
      2. nur wenn du zum arzt gehst und dem die beschwerden schilderst, und deine besorgnis äußerst, kann dir dieser ganz schnell sagen was sache ist.
      3. wie du ja wohl gemerkt hast haben wir hier alle den diabetes und sehen darin nicht das große problem.
      4. nur beim verzögern gibt es probleme, daher hin zum arzt und dann bist du schlauer, auf keinen fall ist der diabetes heute ein problem wie früher.
      selbst kinder so ab ca 8j kommen damit klar.
      5. und wenns was ist kommst du zu uns hier, und dir wird geholfen. wenn es nur falscher alarm war, bist du anschließend auch besser drauf.
      alles gute , mfg. klaus

      Kommentar