#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist so wichtig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist so wichtig...

    Was ist so wichtig...

    Moinmoin,

    …an einer exakten Diabetes-Diagnose, dass man um wenige Punkte über oder unter einem Grenzwert geradezu kämpfen muss?

    - Wenn die Diagnose-Grenzwerte himmelweit über den entsprechenden Obergrenzen vom gesunden Blutzucker liegen?

    - Wenn die Diagnose-Grenzwerte sogar die meisten von 24 Stunden deutlich über dem Blutzucker im Rahmen einer sehr guten Einstellung liegen?

    - Wenn bis zum Erreichen der Diagnose-Grenzwerte und auch noch einige Jahre darüber hinaus die gesündeste und wirksamste (Be-)Handlungsmöglichkeit darin besteht, sich gezielt und systematisch so zu ernähren und so zu bewegen, dass der Blutzucker die meisten von 24 Stunden im völlig gesunden Rahmen verläuft?

    Bin neugierig, Jürgen


  • Re: Was ist so wichtig...

    Ist dies Dein Ernst oder eher als Witz gedacht? Ich glaube kaum dass jemand ohne Diabetes Diagnose in dem Lebenswandel lebt, dass seine Blutzuckerwerte im gesunden Rahmen verlaufen, da er sich damit überhaupt nicht beschäftigt; dies macht er erst wenn er bei einer zufälligen Untersuchung erfährt dass er Diabetes hat. Also sorry aber ich habe selten so eine däm..... Frage gehört

    Kommentar


    • Re: Was ist so wichtig...

      und sorry dass hatte ich vergessen, wer postuliert doch hier ständig dass bei einem hba1c 5,5 oder tiefer der Blutzucker bei einem undiagnostiziertem im gesunden Rahmen veräuft.............habe ich mich getäuscht oder bist du das?

      Kommentar


      • Re: Was ist so wichtig...

        Ich glaube kaum dass jemand ohne Diabetes Diagnose in dem Lebenswandel lebt, dass seine Blutzuckerwerte im gesunden Rahmen verlaufen, da er sich damit überhaupt nicht beschäftigt; dies macht er erst wenn er bei einer zufälligen Untersuchung erfährt dass er Diabetes hat.
        Ich weiß von erstaunlich vielen Leuten, die wissen, dass ihr Blutzucker "unbehandelt" höher als gesund aber noch unterhalb der Diagnose-Grenzwerte verläuft und die bewusst jeden Tag für den Verlauf im gesunden Rahmen sorgen. Und es hat den Anschein, als wenn man mit solch gezielten Verhalten den allmählichen weiteren BZ-Anstieg zur Diagnosereife um Jahre hinausschieben könnte.

        ...wer postuliert doch hier ständig dass bei einem hba1c 5,5 oder tiefer der Blutzucker bei einem undiagnostiziertem im gesunden Rahmen veräuft.............habe ich mich getäuscht oder bist du das?
        Die ich hier meine, haben einen HBA1c bei 5,6-6,4 oderund einen Nüchtern-BZ zwischen 101 und 125mg/dl oderund einen 2-Stunden-OGTT-Wert zwischen 101 und 200mg/dl, also unterhalb der Diagnose-Grenzwerte, aber eben mehr oder weniger viel höher als gesund.

        Und Professor Schwarz hat nicht einmal irgendwie höher als gesunden BZ (jedenfalls nicht veröffentlicht) und läuft jeden Tag 10.000 Schritte vorn weg in seinem Präventionsprogramm https://www.slaek.de/de/01/fortbildu...Altersdiabetes .pdf

        Kommentar



        • Re: Was ist so wichtig...

          Mir persönlich ists ein Rätsel dass Du einmal den hba1c unter 5,5 so darstellst dass darunter keine ungesunden Blutzuckerverläufe zu erwarten sind und dann das ganze doch immer wieder reativierst.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Was ist so wichtig...

            und wo hab ich hier zu unter HBA1c 5,5 geschrieben und damit relativiert?

            Kommentar


            • Re: Was ist so wichtig...

              also siehst du bei unter 5,5 weiterhin erhöhte blutzuckerwerte ausgeschlossen?

              Kommentar



              • Re: Was ist so wichtig...

                Was hat diese Frage mit dem Thema in diesem Thread zu tun?

                Kommentar


                • Re: Was ist so wichtig...

                  Was hat diese Frage mit dem Thema in diesem Thread zu tun?
                  tja, wie gesagt, keine stellung sondern blablabla, mal so mal so

                  Kommentar


                  • Re: Was ist so wichtig...

                    also siehst du bei unter 5,5 weiterhin erhöhte blutzuckerwerte ausgeschlossen?
                    JA.

                    Und jetzt begründest Du bitte sachlich, was diese Frage und Deine bisherigen Beiträge hier in diesem Thread mit dem Thema zu tun haben, ja?

                    Kommentar



                    • Re: Was ist so wichtig...

                      https://www.onmeda.de/forum/diabetes...15-check-up-35
                      Ich halte mich da an die Aussagen von Dr. Keuthage, was Du sagst ist ja Deine Sache

                      Kommentar


                      • Re: Was ist so wichtig...

                        BITTE! Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage. Ich habe in diesem Thread ausdrücklich HBA1c ÜBER 5,5 angesprochen.

                        Deine Frage und der Link gehören eindeutig zu einem anderen Thema. Warum machst Du nicht einen eigenen Thread für HBA1c von unter bis 5,5 auf?

                        Kommentar


                        • Re: Was ist so wichtig...

                          Sag mal Tatjana was schreibt dennn der Doc da anderes als Jürgen......er, Klaus der Doc wie auch Klaus haben doch schon in mehreren Threats auch in anderen Foren geschrieben dass der hba1c ein hervorragender Parameter ist um einen Diabetes zu beweisen bzw. auszuschliessen und Jürgen hat darauf hingewiesen dass bei hba1c Werten im Normbereich ein gesunder Blutzuckerverlauf dargestellt ist. Ich denke die einzige die damit ein Problem hat bist Du. Wie oft soll er das eigentlich wiederholen was auch sonst überall im Netz steht? Lies es doch auf der Seite der DDG durch und vetrau dann vielleicht wenigstens denen.
                          Gruß Biene

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X