#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes?

    Liebe Ärzte

    Schon seit einigen Monaten stelle ich an mir fest das ich immer wenn ich nichts esse und hunger bekomme anfange zu zittern und mir dann Schwindlig wird. Ich muss dann immer ein Traubenzucker nehmen danach gehts wieder. In der Familie ist meine Tante Diabetikerin ich habe jetzt Angst mich hätte dies auch getroffen.

    Ich bin eine kleine zierliche Frau 45kg/156 bin blass und nehme kein gramm zu egal was ich esse. Ich habe denn Ärzten mein zittern beschrieben die sagten mir es sei ein Zuckersturz. Sie haben keinen Bluttest gemacht.

    Bei verschiedenen Krankheiten wurde aber mein Blut angeschaut und bewertet, da hätten es ja die Ärzte sicherlich bemerkt oder?? Ich habe Angst gehe erst am Dienstag wieder zum Arzt und wenn es ja Diabetes ist ist dies ja gefährlich?


  • Re: Diabetes?


    nur zur info , diabetes ist wenn man zu hohen blutzucker hat,
    du hast wohl zu niedrigen wenn du längere zeit nichts ißt.
    wobei schon interessant wäre "wie" niedrig der bz dann ist.
    nur wirst du gerade dann nicht beim arzt sein, so ist das nur festzustellen wenn du dir mal ein bz gerät ausleihst(geben läßt)
    daß du überhaupt traubenzucker runterbekommst ist schon ein wunder, ich jedenfalls ekle mich davor. und für dich wäre eine halbe scheibe brot auch mit butter und käse/wurst besser.
    schön irre ist die bezeichnung zuckersturz.
    da stürzt nichts , der gkucosegehalt des blutes sinkt, und wenn du nichts tust(ißt) steigt er irgendwann wieder.
    bei den meisten gesunden beginnt das so ab 60/70 mg/dl
    wo bei dir mußt du messen. denn solche gefühle sind bei unterschiedlichen menschen mit unterschiedlichen bz verbunden.
    ohne verdacht wird bei einer normalen blutuntersuchung nicht der bz festgestellt.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes?


      achso, ich dachte das gäbe es auch wenn man zu tiefen blutzucker hat... ich gehe am dienstag zum arzt werde ihn mal fragen und dir den wert des bz mitteilen weil du ja gesagt hast es waere mal interessant zu schauen wie tief er ist.

      Kommentar


      • Re: Diabetes?


        laß dir einfach ein gerät geben, sowas haben ärzte im schrank,
        da sind zwischen 5 und 50 blutzucker tests drin, die wenigsten bei bayer. jedem gerät liegt eine lange aber auch eine kurzanleitung bei, mal überfliegen damit von den wenig vorhandenen streifen so viele wie möglich genutzt werden.
        bei fehlbedienung sind die nämlich schnell weg.
        und natürlich nur testen wenn du das zittrige gefühl hast.
        -liegst du über 70mg/dl brauchst du nichts zu essen sondern nur abwarten bis dein körper was tut -und dazu hat er glykogenvorräte in leber und muskeln in ausreichender menge.
        trotzdem schadet es bei deinem minigewicht nicht wenn du hinterher ne halbe scheibe brot ißt, denn die leber versucht ihre vorräte wieder aufzufüllen, nicht daß dadurch der nächste zitter kommt.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Diabetes?


          eine kleine Ergänzung, du kannst auch Obst essen oder ein glas saft trinken, wenn du das lieber hast.
          Traubenzucker mag ich auch nicht
          liebe grüße moni

          Kommentar

          Lädt...
          X