#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweißdrink statt Semmeln zum Frühstück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweißdrink statt Semmeln zum Frühstück?

    Ich präsentiere es mal etwas lustig, die Frage dahinter meine ich aber ernst und bitte Euch um Eure Meinungen, also:

    Wenn im TV im Werbeblock uns "Muddis" Friseur, Herr Waltz, in einem furchtbar zu engen Strickjäckchen anlächelt, ist es Zeit für Yodingens....Almadingens und Multdingens (Net, dass Jemand sagt, ich mach Werbung..)..

    Meine BZ-Werte sind während des Vormittags im Vergleich zu anderen Tageszeiten am höchsten.

    Für meinen regelrechten "Buttersemmel-Fetischismus" habe ich hier im Forum schön eins auf die Mütze bekommen von Onkel Jürgen, Klaus und Rainer- ZURECHT.

    Bei dem Wort "Körnerbrot" dachte ich an Karnickel und Blähungen und Bauchweh.

    Von Buttersemmeln habe ich mich längst komplett verabschiedet, ab und zu, aber nur ab und zu esse ich am WE mal eine, das ist aber wirklich die Ausnahme. Meine Liebe gehört Sonnenblumenbrot, das für 10 min in den kleinen Backofen kommt, dann scheints auch besser verträglich.. und lecker und der Duft..

    Trotzdem sinds dann eben 2 BE. "Muddis" Friseur hat mich auf einen gedanken gebracht und ich habs diese Woche ausgetestet. Da ich bis mittags eigentlich groß keinen Appetit habe, habe ich mir ein stinknormales Eiweißpulver gekauft, sogar etwas dünner angerührt, und siehe da, der BZ ist wesentlich niedriger.
    Bissel Süßstoff rein und es schmeckt wie ne leckere Haferflockensuppe und hält bis Mittag an.
    ---------------------
    Was haltet Ihr von Eiweißpulver als Frühstück?
    Könnte man nicht einfach auch einen Teelöffel Haferflocken ins lauwarmes Wasser rühren? Vielleicht gibts auch gemahlene Haferflocken?

    Ich frage auch deshalb nach dem Eiweiß, weil medial kommuniziert wird, dass man eher Muskulatur abbaut, wenn man noch 2,35798 kg ablegen will. Ist das Nonsens oder was dran?

    Ich möchte primär meinen BZ senken UND noch 2,52846 kg ablegen..

    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen..


  • Re: Eiweißdrink statt Semmeln zum Frühstück?


    hallo tom,
    da ich sowas noch nie probiert habe, egal ob eiweißpulver(ist mir das ei zu hart schmeiß ich es weg) oder haferflocken drink,
    wobei der ja nun nicht kh frei ist. selbst süßstoff hab ich nicht im haus, kann ich nur auf eigentest raten.
    aber eins weiß ich, bloß weil du erst zum mittag was ißt, wird dein körper "keine" muskelmasse abbauen. das tritt erst bei dem sogenannten heilfasten auf, wenn die glykogenspeicher leer sind.
    "übrigens" -- heute die tv zeitung geholt, was steht drin
    10 stoffe die das "dicksein" peogrammieren :
    der übliche schwachsinn mit plastikflaschen, diätcola(mit einer geistig völlig verdrehten erklärung weshalb aspartame dick macht)
    mit fruchtzucker der wenn im joghurt dickmacht, weshalb er nicht beim apfel dick macht ist übersehen worden.
    die "renner" -->
    1. teflonpfannen .
    aber noch besser :
    2. zitat-cyclamat,in diätdriks, marmeladen und desserts,
    " der KÜNSTLICHE ZUCKER "soll eine "insulinüberproduktion"
    auslösen !!!!!! -
    also top gequirlter schwachsinn, -- wir wissen , natriumcyclamat,
    ist "kein" verschreibungspflichtiges mittel um die insulinausgabe zu erhöhen.! aber zwei din a4 seiten mit blödestem inhalt, und obern links steht "welt der wunder" , ja da kann man sich nur noch wundern.
    aber es ist -schwarz auf weiß gedruckt- also werden wir solchem sche... irgendwan mal begegnen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Eiweißdrink statt Semmeln zum Frühstück?


      Moinmoin,

      ich hatte letztens mal Proben in der Meditüte von Multaben, Eiweiß-Pulver. Und mir schmeckt das Zeuchs einfach, mal sehen, wie lange, aber ich trinke im Büro zum Frühstück lieber ein paar KH.Ich will mich ja auch nicht NUR von Eiweißpulver ernähren. Bei Amazon kosten von dem Zeuchs 430g 6-7 Euronen, das geht. Ich werd auf jeden Fall vermutlich dünner anrühren..soll nur eine Alternative sein zu anderen kleinen Be-Mahlzeiten.

      Und ich esse erst am zwischen 17 und 19 Uhr eine warme Mahlzeit, ansonsten mittags auch nur 1-2 BE.
      Ich hasse lauwarmes Mittagessen. Essen muss heiß sein und ich will in Ruhe Essen genießen, deshalb erst abends. Hier im Job ist das sinnlos.

      Heute habe ich meinen Diadoc-Termin und ich freu mich richtig drauf. Von meiner Diabetologin hab ich am freitag einen Brief erhalten. Auf einer enggeschriebenen Seite erklärt sie mir, dass die KK die Bösen sind, die aufs DMP bestehen.

      80.000 Patienten hat sie. Auf mein eigentlichen Fragen ging sie nicht ein. Schade, aber das bestärkt meine Entscheidung zum Wechsel.
      Ich weeeiiiiß, Ihr habt ja schon öfter dazu geraten....ich hatte nur etwas Bammel, dass man dann vielleicht als böse und nicht kooperativ bezeichnet wird, aber das kann mir eigentlich sch.. egal sein....
      Ich wünsch Euch allen ne gute Woche.

      Kommentar

      Lädt...
      X