#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutbild bestimmen (hilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutbild bestimmen (hilfe)

    hallo

    ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich habe ein paar fragen zu meinem Blutbild.
    1. was bedeutet serum ikterisch - *negativ
    2.was bedeutet kreatinin clearance ( referenz >60 )- * 138,12 ml/min
    diese sterne davor was bedeutenb die und heißt das dass die werte normal sind?
    lg


  • Re: blutbild bestimmen (hilfe)

    1. du hast keinen farbstoff im blut(plasma sonst könnte man das nicht sehen) hast "keine" gelbsucht.
    2. das filtrationsvermögen deiner nieren ist sehr gut. also absolut keine nierenprobleme.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: blutbild bestimmen (hilfe)

      Danke für die Antwort

      Aber im Internet habe ich gelesen dass die referenzwerte für dieses kreatinin clearance bei bis zu 110 liegen dann hab ich ja zu hohe werte? Obwohl auf meinem Blutbild steht ja alles was höher als 60 ist ist normal ..warum steht überall was anderes?

      Kommentar


      • Re: blutbild bestimmen (hilfe)

        je niedriger desto schlechter , also je höher desto besser, also no problemo.
        referenzwerte bitte nicht eng sehen. gerade bei der clearance die wird nicht immer einheitlich bestimmt.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: blutbild bestimmen (hilfe)

          Google führt dich z.B. zu http://www.netdoktor.de/Diagnostik+B...ance-1138.html und dort steht unter zu hoch: Auf deinem Laborbericht steht doch bestimmt auch der HbA1c. Da kannst du ja vorsichtshalber mal nachsehen, ob der evtl. ein bisschen hoch ist. Falls nicht und falls du auch nicht schwanger bist, dann passt die Erklärung von Klaus.

          Beste Grüße, Rainer

          Kommentar


          • Re: blutbild bestimmen (hilfe)

            @rainer auch wenn gina schwanger wäre, oder einen beginnenden diabetes hätte, wären die höheren werte nicht irgendwie was schlechtes. besonders gute nierenwerte sind einfach so.
            mit der andeutung in bestimmte richtungen bin ich ohne die hintergründe zu kennen sehr zurückhaltend.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: blutbild bestimmen (hilfe)

              Danke für die Antwort

              Aber im Internet habe ich gelesen dass die referenzwerte für dieses Kreatinin clearance bei bis zu 110 liegen dann hab ich ja zu hohe werte? Obwohl auf meinem Blutbild steht ja alles was höher als 60 ist ist normal ..warum steht überall was anderes?
              Die Kreatinin-Clearence wird heut zu Tage (mit Hilfe des Kretainin-Wertes im Blut) errechnet, man könnte aber besser sagen grob geschätzt. Für die Frage einer "Hyperfiltration" (erhöhte Nierenleistung) ist die hinterlegte Formel nicht geeignet. Sie können daher beruhigt sein und fest davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X