#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Wochen; auch an Dr. Keuthage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Wochen; auch an Dr. Keuthage

    Moinmoin, ich habe mal aufgesschrieben, was ich in den vergangenen Wochen erarbeite habe..
    Am Montag weiß ich den aktuellen HBA1C. Ich bin gespannt…

    6:00 Nüchtern-Entscheidung für Aufsteh-Insulin (Morgengupf)
    9:00 Uhr vor Frühstück, Bestimmung der Bolus-Dosis
    12:00 Uhr nach Frühstück, Bestimmung für kleine Zwischenmahlzeit
    15:00 Uhr nach Zwischenmahlzeit und Kontrolle vor Fahrtantritt Auto
    17:00 Uhr: Bolusbestimmung für (only) Latte Macciato und mgl. Vor-Korrektur für Abendessen
    18:00 Uhr: Bolusbestimmung
    21:00 Uhr Nach dem Abendessen, mgl.w. Korrektur für die Nacht


    Insulin:
    Novorapid:
    Bis Mittag Spritzfaktor 1:5, ab Mittag 1:4 oder 1:5

    Levemir:
    6:00 Ur 7 IE gegen BZ-Anstieg bis Mittag
    21:00 Uhr: 20 IE

    Korrekturfaktor
    3 IE Novorapid senken den BZ um je 1 mmol/l

    Metformin: 6:00 uhr und 18:00 Uhr je 1000 mg

    Die Dosen passen inzwisachen sehr gut, ich lande nach dem Essen oft mindestens beim Ausgangswwert oder niedriger um die 5-6 mmol/l.
    Die 7IE früh sind seit gestern neu, weil ohne Futter der BZ sonst trotz Metformin stark ansteigt..und Essen ist hier nicht immer möglich und wg. fehlendem Appetit nicht nötig. Die 7 IE scheinen Ihren Job zu tun,gemeinsam mit dem Aufstehinsulin war ich heute um 9 Uhr VOR dem Frühstück bei 5,5 mmol/l, Nüchternwert leider (nach Pasta gestern z spät am Abend) 11,2 mmol/l.
    Und nur wg. BZ esse ich NICHT!

    Frage an Euch: Sind das zuviele Messungen (7 am Tag)
    Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
    Pia


  • Re: meine erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Wochen; auch an Dr. Keuthage

    Moin Tom,

    sieht doch gut aus

    Generell passt die Test-Anzahl, wenn das Behandlungsergebnis passt und die Tests dafür nötig sind.

    Dass es trotzdem Begrenzungs-Bestrebungen gibt, weißt Du. Gut, wenn die Dich nicht treffen

    Klar wär auch ich neugierig auf's "amtliche" Ergebnis

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Re: meine erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Wochen; auch an Dr. Keuthage

      Auf jeden Fall, wenn man die Wert dann in eine Tabelle überträgt, "versauten" die BZ-Anstiege am Vormittag die schöne "Serie von 5er und 6er Werten"; und je weniger oder fehlende Nahrung bis zum Mittag, umso höher die Ansteige bis soga 1x 12,2 um 11 Uhr. Ich hoffe, das gibt sich mit dem Levemir am Morgen jetzt auch.

      Kommentar


      • Re: meine erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Wochen; auch an Dr. Keuthage

        sorry, Anstiege, Anstiege, Anstiege
        sogar, sogar, sogar..
        Pia, Setzen "6"; schönes Wochenende Euch.

        Kommentar



        • Re: meine erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Wochen; auch an Dr. Keuthage

          Warum setzen und ärgern - iss zum Frühstück eine Kleinigkeit. Dass es ohne nicht geht, ist auch die Erfahrung von anderen Typ2-Diabetikern.

          Probiere systematisch aus, was und wie viel du früh Essen musst, damit die ärgerlichen Anstiege bis zum Mittag nicht mehr vorkommen. Mit dem essen bremst du die überflüssige Glukoseausgabe der Leber, die ohne Essen anscheinend immer weiter läuft.

          Kommentar

          Lädt...
          X