#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes = aggressiv und unausgeglichen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes = aggressiv und unausgeglichen??

    Ein herzliches Hallo in die Runde
    Früher galt ich als Sonnenschein. Gut, ich war immer temperamentvoll und sagte, wenn mir was nicht passte. Doch ich muss nun ehrlich gestehen: ich mag mein Verhalten in letzter Zeit nicht mehr leiden. Ich bin aggressiv, leicht reizbar, explodiere bei jedem kleinen Scheiss, bin ausausgeglichen und fast schon cholerisch. Dies, obwohl ich mich derzeit in einer sehr guten Lebensphase befinde... Mein Umfeld leidet darunter. Mein Partner. Meine Arbeitskollegen. Meine Familie. Ich schildere dies alles so offen und ehrlich, weil ich den dringenden Verdacht habe, dass dies durchaus mit dem Diabetes zusammenhängt. Hier meine "Eckdaten". Bin 43. Diabetes Typ 1 LADA seit 2008. Aktueller HbA1c bei 7... Neige über den Tag verteil eher zu Schwankungen zwischen 3.xxx bis 16.xxxx mmol. Stellt Ihr so was auch an Euch fest??? Danke für Eure Ideen... LG, Kiwi


  • Re: Diabetes = aggressiv und unausgeglichen??

    Hallo Kiwi,

    dass Depression eine der diabetischen Folgeerkrankungen ist.

    ist bekannt. Dem kannst du sehr wahrscheinlich am besten entgehen, wenn du deinen BZ an eine kürzere Leine nimmst. Das betrifft sowohl die sehr hohen und sehr ungesunden Schwankungen als auch den nicht ganz optimalen HbA1c. Wenn du das hinkriegst, dann wirst du bestimmt auch wieder der Sonnenschein von früher.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Diabetes = aggressiv und unausgeglichen??

      hallo kiwi,
      hast recht so kennen wir dich garnicht, und wenn dein umfeld so klasse ist wie du schreibst ist es eher verwunderlich.
      na klar kannst du deine bz kurve wenn du willst schon besser führen, und wirst dich dann da bestätigt auch besser fühlen.
      aber soll ich dir mal nen kleinen kick versetzen ? da du es nun schon gemerkt hast, daß du allen auf den geist gehst, ist es nach meiner meinung nur noch ein ganz kleiner schritt zu deinem aha erlebnis, --> jetzt reiß ich mich mal am riemen und verbreite etwas optimismus und freude, sage denen du auf die füße getreten bist "sorry ich hatte eine bescheidene phase" -- vorbei ok ! und du wirst sehen freude kommt zurück.
      auch wir alle haben höhen und tiefen und das wissen wir , denn wir kennen uns (wenn auch überwiegend nur virtuell) schon recht lange. bitte glaube nicht daß es bei uns anderen immer nur eitel sonnenschein ist.
      aber wenn man es wie du schon bemerkt hat, "dann" bist du auf dem richtgen weg,
      versuchs mal, du schaffst das.
      mfg. klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X