#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ich brauche Euren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: ich melde mich mal wieder


    hast schon lange nicht mehr sooo munter geschrieben

    Kommentar



    • Re: ich melde mich mal wieder


      ja klingt sehr gut,
      da ich wärme mag , und vertrage, hab ich auch zz verringerten insulinbedarf, weiß aber inder kalten jahreszeit steigts wieder.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat


        [quote budda]Hallo Klaus,
        danke für Deine Antwort.Ich habe bis jetzt ja nur immer Bolus
        gespritzt und mein Abendbrot ist immer um 19 Uhr dann reicht
        Humalog ungefähr bis 22 Uhr ??? Reicht Levemir 12 Stdn.???
        würde ja am nächsten Tag zum Frühstück um 8 Levemir noch
        wirken???Kommen dann nicht beide( Basis und Bolus sich)
        in der wirkweise zu nahe??Hypo????
        Mein Mann liegt zur Zeit im KH das 4.Mal in diesem Quartal
        Bin allein zu Hause und habe etwas Angst was zu verändern.Aber mir sind meine Werte schon eine ganze Zeit lang zu hoch.Habe mich zum teil auch sehr ungesund ernährt.Schnelle Pizza &Co...
        Nächste Woche geht es wieder ruhiger zu .Dann ist mein Mann auch wieder zu Hause.Ich habe über Tag mal ausgetestet zwischen den Mahlzeiten liegt der BZ immer bei ca.140
        dann könnte ich ja auch mal levemir über Tag ausprobieren
        kann ja dann mal mit 4 IE Lev.anfangen??? und wenn das nicht reicht nach 1ner Woche auf 5ie steigern????
        Reichlich viele Fragen hoffentlich weisst Du wie ichs meine.
        Bin gespannt ob ich da richtig denke.

        Viele Güsse

        Budda[/quote]

        Levemir wird als "Nachinsulin" häufig eingesetzt und wirkt mindestens 12 Stunden, eher länger. Meist wird es daher vor dem Einschlafen gespritrzt, aber auch zum Abend (also zusammen mit Bolus-Insulin) ist es möglich. Meist beginnt man mit einer (zu) kleinen Dosis und steigert die Insulin-Einheiten langsam über Wochen. Leider darf ich keine konkreten Dosis-Empfehungen geben.

        Kommentar


        • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

          Hallo zusammen,ich spritze vor jeder Mahlzeit Huminsulin normal nach Tabelle.Morgens7h30 6E Levemir und Abends 18h soll ich 10E Levemir spritzen.Es kommt aber vor,das mein BZ dann irgendwann in der Nacht absinkt.Jetzt habe ich mir hier mal alles durchgelesen.Ob es nicht besser wäre,wenn ich Abends um 21h 9E Levemir spritze? Ich bin mir sehr unsicher.Lantus hat nicht mehr geholfen.Deswegen jetzt Levemir.Für Antworten wäre ich sehr dankbar.LG.Samira

          Kommentar



          • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

            Habe da noch eine Frage.Kann man mit dem Huminsulin korrigieren?

            Kommentar


            • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

              Einfach mal nacheinander: Wie tief sinkt der BZ cenn manchmal bei der Nacht und wann dann?

              Kommentar


              • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

                Er ist am 4.12.um 2h45 auf 33 gesunken.Hatte da aber 12 Levemir um 18h gespritzt.Jetzt soll ich 10Levemir spritzen um 18h.

                Kommentar



                • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

                  Und wann spritzt Du wie viel Human-Insulin? Vor allem wann wie viel abends?

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

                    hallo samira und jürgen,
                    @samira bitte mach doch einfach ein neues thema auf, es wird übersichtlicher und da du ja auch normalinsulin und levemir spritzt ist die therapie nicht mit analog und levemir zu vergleichen.
                    da wir schon länger dabei sind haben wir auch mit normalinsulin erfahrungen.
                    mfg. klaus

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe ich brauche Euren Rat

                      Okay,mache ich.Muss nur mal schauen unter was.

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X