#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich soll nun ganz auf Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich soll nun ganz auf Insulin

    ich brauche unbedingt Euren Rat

    ich habe gerade in der Diabetologische Praxis angerufen und dem Arzt meine heftigen Symtome unter Byetta erzählt
    ich soll heute vorbeikommen , er will mich nun ganz auf Insulin umstellen, also Byetta weglassen dafür tagsüber auch Insulin

    ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, und habe jetzt vor dem Wochende natürlich Angst zuhause alleine diese Umstellung vorzunehmen
    kann man das denn so ohne weiters alleine zu hause? oder ist ein stationärer Aufenthalt da besser?

    wie war das bei Euch?

    ich hab auch gar keine Ahnung was ich dann jetzt alles noch essen darf und wieviel , habe ja keine Schulung auf Insulin gehabt


  • Re: Ich soll nun ganz auf Insulin


    Hallo Monie,

    die Umstellung auf Insulin finde ich gut und richtig. Wenn das Victoza nichts mehr gebracht hat, dann wird es mit Byetta auch nicht besser.

    Vor dem WE brauchst du bestimmt keine Angst zu haben. Du bekommst bei deinem Diabetologen auf jeden Fall noch eine Einweisung. Ich vermute, dass dein Doc sich mit der Insulindosis langsam rantasten wird. Er wird also erst einmal mit einer relativ geringen Dosis anfangen und dich die dann langsam steigern lassen. Bei diesem vorsichtigen Anfang wird dein BZ noch ziemlich hoch verlaufen, so dass du dich Hypos bestimmt noch nicht fürchten musst.

    Ansonsten hast du ja dein Messgerät und kannst nachsehen, wenn du Unterzucker befürchtest. Wenn der BZ dann wirklich sehr niedrig ist, dann musst du eben mal eine Cola trinken. Aber das wird dir in der Praxis bestimmt noch alles erklärt.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Ich soll nun ganz auf Insulin