#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BZ wann messen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BZ wann messen?

    wann soll ich den "BZ" messen. Vor dem Essen oder danach 1 Std. oder 2 Std. ich habe keine Ahnung, bin "NEU" hier


  • Re: BZ wann messen?

    spritzt du und wenn ja was.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: BZ wann messen?

      ja ich spritze "Lanus" morgens um 8h, bin DM2

      Kommentar


      • Re: BZ wann messen?

        natürlich "Lantus"

        Kommentar



        • Re: BZ wann messen?

          Moin Werner,

          gesund verläuft der BZ von vor dem Essen so zwischen 70 und 90mg/dl über in der Spitze etwa 1 Stunde nach dem Essen zwischen 120 und 140 bis nach 2-3 Stunden wieder so zwischen 70 und 90.

          Ich messe meistens so um ne Stunde nach dem Essen, um zu sehen, wie passend ich mit meinem Essen in meinem gesunden Rahmen geblieben bin.

          Welche Frage würdest Du von Deinem Messwert beantwortet haben wollen?

          Bis neugierig, Jürgen

          Kommentar


          • Re: BZ wann messen?

            morgens habe ich immer NBZ um 100, nach dem Mittagessen 1Std. 165 (drei kleine Kartoffel, Soße, Rollade und Salat), beim Kaffee gegen 16Uhr 1Stck. Kuchen (Zitronenrolle) danach 1Std. später nur 113 Gruß Werner44

            Kommentar


            • Re: BZ wann messen?

              wann soll ich den "BZ" messen. Vor dem Essen oder danach 1 Std. oder 2 Std. ich habe keine Ahnung, bin "NEU" hier
              Die BZ-Messung nüvchtern ist sinnvoll. Dann liegt Ihre Lantus-Spritze 24h zurück.
              Interessant kann auh ein Tagesprofil sein (aber an jedem Tga zu teuer und schmerzhaft).

              Kommentar



              • Re: BZ wann messen?

                hallo werner,
                es gibt von accu chek einen tagesprofil vordruck, wenn du möchtest schreib mir eine pn.
                bekommst du entweder im original , oder wenn du einen drucker hast(wovon ich ausgehe kann ich den einscannen und als mailanhang schicken.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: BZ wann messen?

                  hallo Klaus, vielen dank für die übersendung "Tagesprofilvordruck", ich bin heute damit angefangen. bin gespannt wie das profil verläuft?
                  viele grüße werner

                  Kommentar


                  • Re: BZ wann messen?

                    hallo Klaus, vielen dank für die übersendung "Tagesprofilvordruck", ich bin heute damit angefangen. bin gespannt wie das profil verläuft?
                    viele grüße werner
                    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Sie halten uns auf dem Laufenden?!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X