#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pendelt sich das wieder ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pendelt sich das wieder ein

    Ich hatte hier ja schon vor einigen Monaten mehrere Fragen gestellt, und hoffe ihr könnt mir jetzt wieder weiter helfen. Bei mir bestand ja der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Nachdem ich die Behandlung in Absprache mit meinem Frauenarzt abgebrochen habe, da die Diätassistentin, täglich ihre Meinung geändert hatte. Den einen Tag kam ich mit meinen Werten an, wo sie meinte ich bräuchte unbedingt Insulin, dann sollte ich aber nur einmal am Tag kontrollieren, statt vor jeder Mahlzeit oder eben mal in der Nacht. Kam ich vom Frauenarzt, hieß es in der Regel alles ist super, ich brauch doch keins. Und nach einem Babywachstumschub, wo sogar der ARzt meinte, das ist aber noch normaler Bereich und schauen wir erst einmal die nächste Messung, da hieß es wieder Insulin ohne Absprache mit dem Diabetologen selbst und ohne den Wunsch des Frauenarztes zu respektieren. Deswegen fing ich an zu diskutieren, da ich noch die eine Messung abwarten wollte oder zumindest mit dem Diabetologen selbst reden wollte, und das hatte sie nicht akzeptiert.. Ich habe daraufhin immer regelmäßig kontrolliert und nachdem der stress weg war, hatte ich theoretisch normale Werte.nüchtern 80-90 und auch sonst alles im Rahmen, sofern ich nicht gerade was heftiges gegessen habe. Ich hab zwar nicht mehr regelmäßig, aber 2-4 Mal pro Woche Stichprobenartig für den Fall, wie mit dem Frauenarzt besprochen.

    Nun ist mein Zwerg seit drei Wochen da, ihm gehts gut, er hat normales Gewicht, keine Zuckerprobleme oder ähnliches. Was laut meiner Hebamme auch darauf hinweißt, dass es keine Schwangerschaftsdiabetes war.

    Wie eben erwähnt sind 3 Wochen um, und mein Körper hat am Anfang ziemlich herumgesponnen.Schon direkt nach dem Kaiserschnitt hatte ich extrem hohen Blutdruck, total flachen Puls, also genau anders herum, als sonst. Das wurde dann auch nicht besser, und ich musste deswegen abstillen. Das habe ich nun mehr oder weniger hinter mir und mein Blutdruck hat sich wieder eingependetl, genauso wie der Puls wieder fix unterwegs ist. Nun habe ich mal aus Spaß wieder gemessen,d a ja alle sagen, der Zucker pendelt sich auch ein. Nun ist er aber morgens immer bei 100. Tagsüber, wenn ich gegessen habe, ist er nach einer Stunde in der Regel bei 110 oder auch mal 130.. Also okay..

    Nun ist die Frage, pendelt sich das auch wieder ein, oder sollte ich nun doch lieber wieder zum Arzt gehen? Wobei ich dann erst einmal wechseln und den längeren WEg in Kauf nehmen würde.. Ich will nu rnicht wiede rzum Arzt laufen, wie mit dem hohen Blutdruck und dann beruhigt sich wieder alles..

    Zudem weiß ich nicht, wie die normalen Werte bei Nicht-Schwangerschaft sein sollen. Meine Mutter und mein Arzt meinten damals, dass 120 sonst auch Nüchtern die Grenze wären.. 110 sei noch okay.. Hoffe ihr könnt mir helfen..


  • Re: Pendelt sich das wieder ein

    Hallo cryfly,

    deine Werte sind außerhalb der SS in Ordnung. Nüchternwerte bis 100 und 1-Stunden-Werte bis 140 sind voll okey.

    Vielleicht pendelt sich zusätzlich auch noch was ein. Du hast bestimmt einen Termin zur Nachkontrolle für Diabetes bekommen, wahrscheinlich ca. 1/2 Jahr nach der Entbindung. Den Termin kannst du ganz in Ruhe abwarten und sehen, wo du dann stehst.

    Alles Gute für dich und den Sprößling, Rainer

    Kommentar


    • Re: Pendelt sich das wieder ein

      HAllo Rainer,

      da ich seit der 30ssw ungefähr nicht mehr in Behandlung war, wie ich geschrieben habe, muss ich das eben privat kontrollieren oder über meinen Hausarzt. Wie gesagt, nach der Aktion und dem Streit muss ich nicht unbedingt wieder zur Diabetologin bzw. zu der Assistentin..

      Die Werte sind morgens in der regel 100-107... Wobei ich aber auch fast nur noch 5 stunden in der Nacht schlafe und ich es auch darauf schiebe.. Aber gut zu wissen, dass die WErte noch im Rahmen sind.. Dann warte ich mal ein halbes JAhr und lass mich dann vom Hausarzt durchchecken..

      Kommentar

      Lädt...
      X