#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lada diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: lada diabetes

    Es kann doch aber nicht sein das es am abstillen liegt. Ist bestimmt nur ein Zufall oder ?? Zwar sind meine bz Werte auch so recht gut aber die beiden werte sind ja sehr gut

    Kommentar



    • Re: lada diabetes

      Hallo zusammen, Ich habe gestern abgestillt. Ich habe sechs einhalb Monate gestillt. Heute habe ich zu Mittag ein döner Teller gegessen.döner fleisch Pommes und Salat. Nach zwei std war der bz Wert bei 88 und heute habe ich zwei Scheiben Brot und ein Glas buttermilch getrunken und nach einer std war der bz Wert bei 117
      ..das klingt plausibel...

      Kommentar


      • Re: lada diabetes

        Hallo zusammen, Ich habe gestern abgestillt. Ich habe sechs einhalb Monate gestillt. Heute habe ich zu Mittag ein döner Teller gegessen.döner fleisch Pommes und Salat. Nach zwei std war der bz Wert bei 88 und heute habe ich zwei Scheiben Brot und ein Glas buttermilch getrunken und nach einer std war der bz Wert bei 117
        Bei den meisten Menschen bzw. den meisten Mahlzeiten ist der 1 Stunden Wert höher als der 2 Stunden Wert.

        Kommentar


        • Re: lada diabetes

          Es kann doch aber nicht sein das es am Abstillen liegt. Ist bestimmt nur ein Zufall oder ?? Zwar sind meine BZ Werte auch so recht gut aber die beiden werte sind ja sehr gut

          Während des Stillen geht viel Energie (und "Zucker") in die Muttermilch. Nach dem abstillen kann der bz daher steigen.

          Kommentar



          • Re: lada diabetes

            Hallo, Ich bin es wieder. Kõnnt ihr mir sagen, wie ich trotz lada Diabetes zunehmen kann? Möchte gerne etwas zunehmen, aber da ich auf passe was ich esse ist es ganz schwierig

            Kommentar


            • Re: lada diabetes

              da du mit essensreduziereung einen lada weder aufhalten noch verhindern kannst, würde ich einfach das essen was mir schmeckt, damit meine ich nicht daß du dich von nur schokolade ernähren sollst, mischkost mit leichter kh reduzierung.
              wenn du sowas ißt wie fisch, gibt es eine empfehlung dazu.
              mfg. klaus

              Kommentar


              • Re: lada diabetes

                Hallo, Ich bin es wieder. Kõnnt ihr mir sagen, wie ich trotz lada Diabetes zunehmen kann? Möchte gerne etwas zunehmen, aber da ich auf passe was ich esse ist es ganz schwierig
                Warum möchten Sie zunehmen? Warum passen Sie aufs Essen auf?
                Kalorienreiche und zugleich gesunde Lebensmittel sind: Fisch, Nüsse, Olivenöl, Rapsöl.

                Kommentar



                • Re: lada diabetes

                  Ich will gern etwas zunehmen aber da ich lada Diabetes habe passe ich auf was ich esse.ich spritze noch nicht.

                  Kommentar


                  • Re: lada diabetes

                    Hallo Souraya,

                    dann iss mehr Fett und Eiweiß. Die haben nur eine geringe Wirkung auf den BZ, geben dir aber genügend Kalorien, um nicht zu sehr abzumagern.

                    Zur Anreicherung deines Speiseplanes mit Fett eignen sich z.B. viel Butter ans Gemüse, Sahne in den Kaffee und Olivenöl in den Salat - traue dich.

                    LG Rainer

                    Kommentar


                    • Re: lada diabetes

                      Ich kam heute heulend vom diabetologen. Ich weiss zwar das ich als lada diabetikerin irgendwann spritzen muss und heute bei dem Termin meinte der Arzt das ich zu den Mahlzeiten 2 IE spritzen soll und vorm schlafen 3IE da ich soo k.o war und so traurig und Angst hatte sind wir verblieben das ich erstmal vorm schlafen gehen nur spritzen soll da ja auch öfter nur der nüchtern wert hoch ist 100-115 Was sagt ihr zu dem alles

                      Kommentar



                      • Re: lada diabetes

                        also so ganz kann ich dich überhaupt nicht verstehen, was ist so schlmm an den paar einheiten zum essen,
                        zum schlafengehen mußt du sowieso ein anderes insulin spritzen.
                        deine diabetologin tut nur das was wir dir seit monaten als sinnvoll ans herz legen,
                        daher schmeiß deine angst über bord , fang an mit basis, und hole dir morgen das bolus insulin fürs essen.
                        denn dein kh vermeiden und mit untergewicht rumlaufen habe ich sowieso nie verstanden.
                        sieh die sache doch mal positiv, von jetzt an kannst du alles essen was dir freude macht.
                        endlich dein wunschgewicht ohne sorgen erreichen.
                        mich wundert - dein wundern , denn alles dazu haben wir dir gesagt.
                        einen lada kann man nicht mit kh arm stoppen, das ist eine autoimmunerkrankung.
                        ich wünsche dir alles gute mit deinem diabetes.
                        mfg. klaus

                        Kommentar


                        • Re: lada diabetes

                          Für die Mahlzeiten habe ich Lipvolog bekommen und für die Nacht Levenir Was sagst du dazu?

                          Kommentar


                          • Re: lada diabetes

                            Wenn ich es heute Abend vorm schlafen gehe spritze muss ich es ja am Oberschenkel machen muss ich die haut auch zusammen tun und dann spritzen wie am bauch oder einfach glatt in den Oberschenkel spritzen

                            Kommentar


                            • Re: lada diabetes

                              Danke dir Klaus du machst mir mut War heute Mittag echt verzweifelt Du hast ja recht aber ich war trotzdem fertig nach dem Arzt

                              Kommentar


                              • Re: lada diabetes

                                hallo,
                                nur zur info, liprolog ist von berlin chemie die zu lilly gehört, und entspricht/ist humalog.
                                levemir ist von novo nordisk ist "kein" nph verzögertes insulin, daher auch klar und muß nicht vor dem spritzen geschwenkt werden. und da es einen anderen verzögerungsmechanismus hat muß es auch nicht in den oberschenkel gespritzt werden (kann natürlich). aber es gibt ne reihe menschen wo das on den os spritzen unangehmer ist als in den bauch(bei mir zb) daher spritze ich levemir ohne probleme in den bauch.
                                voraussetzung sind gute kanülen ich schwröre für mich auf die novofine 32g 6mm. es gibt aber auch kanülen die nur 5 bzw 4 mm lang sind. (habe ich noch nicht ausprobiert, never change a running system)
                                hatte aber schon mal schlechtere kanülen vor jahren, da kann man mit seinem diabetesversender sprechen
                                auch bei den herstellern anrufen und einfach um zusendung von probekanülen bitten - hatte damals eine richtige palette und meine frau hat dann nach dem spritzen begutachtet wie es aussieht mit dem jeweiligen modell. (inzwischen weiß ich daß meine nickelallergie bei allen kanülen zu leichter rötung führt klingt aber schnell ab)
                                schreib mir bitte eine pn welchen clixer und bz gerät du benutzt.
                                ansonsten auf gehts, daumen hoch.
                                mfg. klaus

                                Kommentar


                                • Re: lada diabetes

                                  Was ist clixer ? Ich habe da noch ne Frage. Was ist eigentlich wenn ich zwischendurch was esse muss ich dann auch spritzen

                                  Kommentar


                                  • Re: lada diabetes

                                    mit dem clixer haut man das kleine löchlein um den bluttropfen zu fördern(bz gerät), davon gibt es viele mit erheblichen komfortunterschieden. (den namen hat mal ein hersteller verwendet und er hat gefallen . stechhilfe ist wohl offiziell)
                                    bei zwischendurch kannst du dein augenmaß befragen, da deine insulinmengen ja minimal sind, leider haben ja manche "zwischendurchhäppchen" oft mehr kh als ein richtiges essen. da du ja noch über eigenproduktion verfügst. brauchst du vor dem austesten auch keine angst zu haben, das was du ev zu viel spritzt reduziert deine automatic aneigeninsulin ausgabe. du spritzt ja hauptsächlich zur schonung der rest betezellen.
                                    solange die noch da sind bist du auch bei spritzfehlern auf der sicheren seite.
                                    mfg. klaus

                                    Kommentar


                                    • Re: lada diabetes

                                      Ich benutze das bz Messgerät contour xt Ok suppi für die antwort wegen zwischen mahlzeit

                                      Kommentar


                                      • Re: lada diabetes

                                        Ich habe da noch ne frage. Wieso kann ich eigentlich kein langzeit insulin nehmen abends bevor ich schlafen gehe ein insulin für den ganzen Tag einmal spritzen. Gestern rief mich beim Hausarzt an langzeitzucker ist von 5.1 auf 5.9 gestiegen

                                        Kommentar


                                        • Re: lada diabetes

                                          Das kannst du und im Zusammenhang mit deiner KH-reduzierten Ernährung würde ich das sogar für sehr sinnvoll halten. Rede mal mit deinem Arzt darüber, vielleicht stimmt er einem Versuch zu.

                                          Kommentar


                                          • Re: lada diabetes

                                            Ich werde das mit meinem Arzt besprechen. Ich habe gestern angefangen abends vorm schlafen gehen zu spritzen. Ich habe drei Einheiten gespritze um 22:30 und heute morgen um 7:30uhr war mein bz bei 107 So ist auch der Wert ohne Insulin. Müsste der bz nicht viel niedriger sein ? Levenir habe ich gespritzt...

                                            Kommentar


                                            • Re: lada diabetes

                                              Bevor ich zu diesem Arzt gegangen bin war ich vorher bei einer anderen Ärztin und sie wollte mir lantus 6 Einheiten verschreiben jeden Abend vorm schlafen gehen. Das habe ich aber nicht gemacht. Habe dann den Arzt gewechselt.

                                              Kommentar


                                              • Re: lada diabetes

                                                Hallo Suoraya,

                                                du hast gerade 4 Beiträge füher erzählt, dass du kein Langzeitinsulin spritzt und auf einmal spritzt du doch 3 IE Levimir.

                                                3 IE Langzeitinsulin sind sehr wenig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dosis noch etwas gesteigert werden muss um eine Wirkung zu erzielen. Tast dich doch einfach ran und erhöhe die Dosis vorsichtig, bis dein NBZ unter 100 ankommt.

                                                LG Rainer

                                                Kommentar


                                                • Re: lada diabetes

                                                  ich habe am 09.09.2014 angefangen vorm schlafen gehen 3 IE Levenir zu spritzen.
                                                  Vorher habe ich noch kein Insulin gespritzt.
                                                  Meine Frage war nur ob es nicht mehr sinn macht ein Langzeitinsulin zu spritzen z.B lantos das hat mir damals meine Ex Ärztin empfohlen, was ich aber nicht gemacht habe.
                                                  Da spritze ich nur einmal und das langt für den ganzen tag, da ich ja auch noch eigenes Insulin habe.
                                                  Ich sollte ja auch zwei IE vorm essen spritzen, aber das mache ich noch nicht. Will erst abend nur spritzen.
                                                  Ich will da langsam ran gehen, ich muss ja auch mit der Situation klar kommen und deswegen meinte die Ärztin dann spritzen sie erst nur abends vorm schlafen gehen.

                                                  Es kann nur daran liegen das immer noch mein Nüchtern wert zu hoch ist, weil einfach 3 IE zu wenig ist wie du schon gesagt hast.
                                                  Ich habe eben meine Beraterin angerufen aber sie ist im Gespräch sie ruft dann zurück dann werde ich sie fragen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: lada diabetes

                                                    Hallo Souraya,

                                                    Lantus wirkt erst in einer höheren Dosis wirklich 24 Stunden, also bist du mit dem Levimir ähnlich gut versorgt. Die basale Unterstützung über Nacht und besonders auf den Nüchternwert kann sich trotzdem positiv auf den ganzen Tag auswirken. Bei mir ist das mit meinen 6 IE Lantus wenigstens so.

                                                    Um zu sehen, ob du bei ausreichender Basalunterstützung und KH-reduzierter Ernährung noch Mahlzeitinsulin benötigst, solltest du erst einmal das Basalinsulin erhöhen, bis es die gewünschte Wirkung auf den NBZ und den BZ zwischen den Mahlzeiten hat. Danach kannst du dann für dein Essen konkret nachsehen, ob der BZ auch ohne zusätzliche Mahlzeitinsulin in dem von dir gewünschten Bereich bleibt.

                                                    LG Rainer

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X