#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lada diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: lada diabetes

    Hallo Souraya,

    langfristig verschlimmerst du mit vielen KH und besonders mit vielen einfachen KH (Zucker, Weißmehl, Stärke) dein Diabetes, aber das passiert nicht von heute auf morgen, es dauert etliche Monate. Die Süßigkeiten zum Abend kannst du trotzdem schon immer durch Nüsse ersetzen.

    Langfristig kommt es bei Diabetes besonders darauf an, auf die Menge und die Qualität der KH zu achten. Eine gute Anleitung dazu erhältst du mit LOGI. Stöbere doch mal ein bisschen im LOGI-Forum (einfach googeln) ein bisschen rum.

    LG Rainer

    Kommentar



    • Re: lada diabetes

      Hallo, Ich hatte heute ein Termin beim diabetologe mit den Chef Arzt. Mein langzeitzucker lag bei 5.1 Wir haben darüber gesprochen, ob ich nicht jetzt schon Insulin spritzen soll. Er meinte Nein, weil er sorge hat wegen unterzuckerung. Weil ich auch Auto fahre mit beiden Kinder. Ich müsste dann immer vorher messen vorm Auto fahren. Ich habe Okt wieder Termin und dann werden erneute Blutentnahmen gemacht. Antikörper etc. Ich stille auch im Moment das ist ja wie Sport aus diesem Grund können auch deswegen die blutwerte nach dem Essen Gut sein.

      Kommentar


      • Re: lada diabetes

        hallo.
        das ist jetzt kein problem, da deine werte ja zz konstant ok sind . wobei der natürlich irrt, mit noch normal reagierenden ß- und @-zellen unterzuckert niemand. (schlechtes ? beispiel sehr viele bodybuilder (nicht diabetiker) spritzen insulin und unterzuckern nicht ).
        daher gehe die ganze sache gelassen an, und behalte deinen bz im auge.
        alles gute bis bald . mfg. klaus
        nur zur info ich spritze wie viele andere auch, 6 mal/ d unterzuckere nicht habe auch einen hba1c von 5,7% und fahre auto

        Kommentar


        • Re: lada diabetes

          Es war ja im Gespräch,vorher etwas Insulin zu spritzen,.damit sich die bauchspeicheldrüse etwas schont aber der Dr will jetzt noch nicht das ich jetzt Insulin spritze. Sobald nach den Essen zwei std später der bz erhöht wird dann fang ich mit Insulin an. Aber nicht bei langzeitz von 5.1 Meint ihr das ist ne falsche entscheidung und ich sollte doch jetzt ein mal am Tag spritzen?

          Kommentar



          • Re: lada diabetes

            hallo,
            du bist völlig auf der richtigen spur. wenn der pp wert(bz nach dem essen) steigt, ist zeit für kz insulin.
            bei allg erhöhtem bz für langzeit. bitte daran denken die ak vor insulinbenutzung kontrollieren.
            ansonsten toi toi toi,
            mfg. kaus

            Kommentar


            • Re: lada diabetes

              prinripiell stimmt es, daß insulin bei t1ern so früh wie möglich erfolgen soll, um die betas zu schonen. jedoch hat der arzt bei deinen jetzigen werten ein rechtfertigungsproblem mit der kasse.
              mache mal etwa alle 2 wochen einen test nach dem essen. ist der auffällig, so melde dich bei deinem diadoc.

              btw hast du einen folgetermin wg labor?

              Kommentar


              • Re: lada diabetes

                Mein Arzt meinte auch ich soll ab und zu bz messen und wenn Werte zu hoch sind sofort hingehen. Hab am 13.10. Ein Termin dann werden komplett alle Blutentnahme gemacht. Antikörper C-peptid Ich habe eben spasshalber bei meiner Tochter bz gemessen. Nüchtern 89 und dann eine Tasse Kakao direkt danach gemessen war bei 136 Ist das ok ?

                Kommentar



                • Re: lada diabetes

                  Der BZ bei deiner Tochter ist in Ordnung, wobei die Messung gleich nach dem Trinken nicht viel Sinn macht. Es dauert schon eine ganze Weile, bis die KH durch den Magen und Darm durch sind und die Glukose ins Blut gelangen kann. Bei Stroffwechselgesunden sind das so um die 40 Minuten, bei Diabetikern geht man in etwa von einer Stunde aus. Das hängt natürlich noch sehr stark von der Komplexität der KH und von den dazu gegessenen Ballaststoffen, Eiweiß und Fett ab, die die Verdauung verlängern.

                  Dein Termin im Oktober reicht bei deinen Werten aus. Achte bis dahin gut auf Menge und Qualität der KH. Sieh dir vielleicht noch mal die gute Anleitung dafür bei LOGI (googeln nach LOGI Forum) an. Wenn du dann noch aller 3...4 Wochen eine Kontrollmessung machst, dann kann dir nichts passieren.

                  LG Rainer

                  Kommentar


                  • Re: lada diabetes

                    Hi Klaus
                    Haben Jürgen, Rainer und Du nicht immer großartig geschrieben dass man bei einem hba1c unter 5,7 bei einer nicht diagnostizierten Person keinen Diabetes haben kann und da auch schon mal ziemlich agressiv drauf hingewiesen habt?. Wie kann es dann trotzdem sein?
                    Gruß Tati

                    Kommentar


                    • Re: lada diabetes

                      Du hast aber schon gelesen, das hier nix nichtdiagnostiziert war, sondern vorher Schwangerschaftsdiabetes?

                      Kommentar



                      • Re: lada diabetes

                        und was hat ein schwangerschaftsdiabetes mit einem lada zu tun? und weshalb kann dann der hba1c bei normaler ernährung bei 5,1 liegen?
                        gruß Tatjana

                        Kommentar


                        • Re: lada diabetes

                          Mein diabetologe ist über meine Werte auch sehr verwundert. Nur wie gesagt der C-peptid 0.7 sagt aus das ich nicht mehr viel Insulin habe

                          Kommentar


                          • Re: lada diabetes

                            Moin Tatjana,

                            die Diabetes-Typen sind irgendwie alle miteinander verwandt. Wir missverstehen da gerne. Hintergrund: Ne Krankheit führen wir immer gerne auf ne möglichst eng definierte Ursache zurück, z.B. auf einen Erreger, und auf ein körperlich wahrnehmbares Ereignis, die Manifestation.
                            Beim Diabetes haben wir zur Typisierung nur Beschreibungen von Behandlungs-Verhalten gestützt auf jeweils häufig dabei anzutreffende spezielle Werte oder/und Auffälligkeiten. Aber auf der einen Seite kann es diese Werte und Auffälligkeiten auch völlig ohne Diabetes geben und auf der anderen auch nahezu beliebige Kombinationen zusammen mit Diabetes.
                            Die Bezeichnung Diabetes mellitus sagt erst einmal nur, dass der Blutzucker einen Glukose-Diagnose-Grenzwert überschreitet. Der dazu genannte Typ verweist auf das wahrscheinlich erwartete bzw. erlebte Behandlungs-Verhalten.
                            Ohne vorhergehenden Schwangerschaftsdiabetes würden wahrscheinlich hier noch keine BZ-Werte über gesund auftreten. Und damit gäbe es bei dem HBA1c-Wert auch noch keine Grundlage für die Diagnose Diabetes. Denn wie im anderen Forum schon lang und breit diskutiert gibt es keinen C-Peptid Diagnose-Grenzwert.
                            Und die 0,7 können zusammen mit völlig gesundem BZ auch für völlig normal ausreichendes Insulin stehen, wir das Beispiel mit dem OGTT Spitzenwert nach 1 Stunde bei 120 im anderen Forum belegt.
                            Aber Du machst mich neugierig: Wieso interessierst Du dich so intensiv für die Diagnose Diabetes?

                            Bin neugierig, Jürgen

                            Kommentar


                            • Re: lada diabetes

                              Danke für die Erklärung Jürgen
                              Da ich im Bekanntenkreis habe und ich bei mir das vergangene mal nach Informationen im Internet zur Vorsorge den hba1c habe messen lassen und nicht den Nüchternwert. Daher war ich jetzt hier irritiert da auf der Seite der DDG stand das bei Werten unter 5,7 Diabetes ausgeschlossen ist und ich einen Wert unter 5,7 hatte und mich sicher damit fühlte.
                              Gruß Tati

                              Kommentar


                              • Re: lada diabetes

                                Hallo, Gestern ein nüchtern wert von 89 und heute ein Wert von 109.... Kann es einfach net begreifen

                                Kommentar


                                • Re: lada diabetes

                                  Hattest Du denn in der Schwangerschaft immer den gleichen Morgenwert?

                                  Kommentar


                                  • Re: lada diabetes

                                    Nein er war da immer unter 100

                                    Kommentar


                                    • Re: lada diabetes

                                      Was hält ihr von hamöphatie, gerade weil ich in der Anfangsphase bin, oder ist das nur geld Verschwendung

                                      Kommentar


                                      • Re: lada diabetes

                                        Hallo Souraya,

                                        von der Homöopathie halte ich ein bisschen was, aber eine echte Stärkung der BSD würde ich davon nicht erwarten. Andererseits schadet es nichts und ist ja auch nicht so sehr teuer, deshalb kannst du es einfach versuchen. Allerdings wirst du nie herausbekommen, ob es nun geholfen hat oder nicht. Du kannst nur daran glauben.

                                        Der NBZ fällt bei uns Diabetikern öfter mal ohne ersichtlichen Grund etwas höher als normal aus. Das macht aber überhaupt nicht aus, interessant ist nur, wo er sich gewöhnlich aufhält. Bei stoffwechselgesunden passiert das allerdings nicht, weil die BZ-Automatik es perfekt reguliert. Wenn so etwas bei dir öfter mal vorkommt, dann zeigt das deutlich eine diabetische Störung an.

                                        LG Rainer

                                        Kommentar


                                        • Re: lada diabetes

                                          Moin Jungmutter,
                                          als Selbsthilfe-Vertreter durfte ich am Rande eines Vortrags eines regional wichtigeren Homöopathen mal beim Verein der Schüssler-Salze ein paar Worte zu Diabetes sagen. Und ich war erstaunt und hab’s ihm hoch angerechnet, als der Fachmann dann auf wiederholte Nachfrage aus dem Publikum wiederholt ausgeführt hat, dass die ernsthafte Homöopathie kein Mittel gegen Diabetes kenne und auch keines zur gezielten Beeinflussung des Blutzuckers, sondern uns Betroffenen nur Mittel zur allgemeinen Stärkung des Organismus anbieten könne.
                                          Was ich in Deinem Alter in Deiner Situation machen würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aus meiner heutigen Opa-Sicht würde ich meiner Tochter raten, sich einen Sport daraus zu machen:
                                          Probieren und schauen, wie lange es gelingt, den Blutzucker mit der Essen-Auswahl und -Portionierung in der Spitze etwa 1 Stunde nach dem Essen unter 160mg/dl, schöner unter 140 zu halten. Vielleicht könnte Dir dabei helfen, wenn Du bewegungsintensive Arbeit oder die Ausfahrt mit dem Kinderwagen in die Stunde nach dem Essen legst, wann immer das geht.
                                          Und wenn der BZ die 160 schließlich trotz aller Bemühungen immer öfter überschreiten würde, wäre wirklich Zeit für Insulin. Und damit könntest Du dann auch sehr schnell zurecht kommen, denn Du wüsstest ja schon, wie welche Portionen von welchem Essen auf Deinen Blutzucker wirken

                                          Daumendrück, Jürgen

                                          Kommentar


                                          • Re: lada diabetes

                                            ich halte von homöopatie garnichts, aus verschiedenen gründen.
                                            die meisten die davon reden meinen es wäre irgendwas natürliches, und das stimmt nicht, die meistens og mittel sind rein normale chemikalien. allerdings so hoch verdünnt daß sowieso nichts mehr drin ist.
                                            es ist einfach eine erfindung eines arztes rund um 1800 und basiert auf der fehlinterpretation eines selbstversuchs mit chinin.
                                            der rest ist phantasie, und schüssler salze sind auch verdünnte beliebige salze die nur wahnsinnig überteuert vertickt werden. die behauptung stärkung des immunsystems ist nichts als eine behauptung.
                                            weshalb das zeug überhaupt in der apo vertickt wird ist völlig sinnlos.
                                            mfg. klaus

                                            Kommentar


                                            • Re: lada diabetes

                                              Vielen Dank für die Antworten. Und die Aufklärung....

                                              Kommentar


                                              • Re: lada diabetes

                                                Hallo Dr., Bei wurde lada Diabetes festgestellt. Mein Langzeitzucker 5.2 Durch Antikörper wurde es festgestellt. Mein c-peptid ist 0,7 Was bedeutet das. Ich nehme noch keine Medikamente. Wielang halte ich es ohne Insulin aus ?
                                                Eine Vorhersage ist schwer. Letztlich sind die Antikörper und das C-Peptid eine Momentaufnahme. Nur ein erfahrerner Diabetologe kann Ihnen im Verlauf Rat geben, ob und wann der Zeitpunkt für Insulin gekommen ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: lada diabetes

                                                  Hallo zusammen, Ich habe gestern abgestillt. Ich habe sechs einhalb Monate gestillt. Heute habe ich zu Mittag ein döner Teller gegessen.döner fleisch Pommes und Salat. Nach zwei std war der bz Wert bei 88 und heute habe ich zwei Scheiben Brot und ein Glas buttermilch getrunken und nach einer std war der bz Wert bei 117

                                                  Kommentar


                                                  • Re: lada diabetes

                                                    Beim Abend Brot habe ich nach einer std schon gemessen und habe nicht zwei std gewartet aus Neugier

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X