#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulin verdorben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulin verdorben ?

    Hallo,

    heute Nacht hab mein Kühlschrank ausgesetzt. DieTür war blockiert und er war ca 24 St halb offen - die Temperatur war am Morgen 18 Grad.
    Ist jetzt das Insulin in den unangebrochenen Pens und Ampullen nur noch 1 Monat haltbar ?
    Dass angebrochene Insulinampullen nur ca 4 Wochen benutzt werden sollen weiß ich.

    Grüße Bacchio


  • Re: Insulin verdorben ?


    hallo baccio,
    so tragisch ist dies nicht, das insulin ist wesentlich haltbarer als allg befürchtet. besonders wenn unangebrochen.
    allerdings hatte ich festgestellt wenn das haltbarkeitsdatum kurz vor ablauf ist, läßt levemir relativ schnell nach.
    wenn du probleme bekommst schreib ne pn.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Insulin verdorben ?


      Formal ja, aber tatsächlich ist vermutlich "nichts passiert".

      Kommentar

      Lädt...
      X