• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BZ-Werte gut u stabil, also gehmer z. Optiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BZ-Werte gut u stabil, also gehmer z. Optiker

    So, nachdem ich 3 Monate umsonst auf den Augenarzttermin gewartet hatte, in dem naiven Glauben, dort eine Brillenverordnung zu bekommen mit Sehtest, war ich am Freitag beim Optiker...

    Vereinbart war VORHER ganz eindeutig: Sehtest, Gläserwerte, Pupillenabstand, Angebot und dann wollte ich im Net gucken...

    Ums kurz zu machen, ich hab mich lange nicht so verarscht und bedrängt und genötigt gefühlt..Der wollte mir wirklich eine Gleitsichtbrille, eine Arbeitsplatzbrille, eine Sonnbrille UND edine Schwimmbrille.. (O-Ton) für das Abtauchen in die Tiefen andrehen. ich war 1h da drin...

    Als er ENDLICH die 3 Angebote geschrieben hatte: 505, 800 und 930 Euro, sagte ich ihm, ich bräuchte nun noch den Pupillenabstand...

    Zu Beginn hatte ich den Sehtest, er meinte: ein GAAAANZ neues Gerät von Rodenstock-einmalig in Sachsen.. außer den Zahlen wurden die Augen gesacannt, es kamen auf jedes Auge rot-weiße warme Spiralen zu..

    Er meinte. Dös kann i net, dazu müsste ich Sie fotografieren und dann mitm Lüneal den Abstand messen..

    Da hatte ICH die Faxen dicke..:

    Das ist jetzt nicht Ihr Ernst..vorhin haben Sie noch das tolle Gerät gelobt und wollen mir jetzt erzählen, dass sie den Pupillenabstand nicht gemessen haben?
    Schlurfend ging er zu seinem Hitech-Teil und kam zurück: pd-62 mm..

    So, was nun? Mein Sohn sagt, er hat seine Brillen bisher IMMER im Internet bei myspexx und war immer zufrieden. Da steht, die Gläser kommen aus China, sind von einem deutschen Optiker betreut..Dort erhält man Gleitsichtgläser inkl. Brille um die 150 Euro. die Optiker wollen 900, da ist aber noch kein Brillengestell dabei...die bietet der Optiker nicht mehr unter 400 Euro an....

    Was ratet Ihr? Bei einem Preisunterschied von 1.000 Euro vertrau ich eher meine Sohn und würde die Internetbrille mal probieren..

    Habt ihr selbst Erfahrungen dazu?


  • Re: BZ-Werte gut u stabil, also gehmer z. Optiker


    hallo tom, da kann ich nur noch den kopf schütteln, meine letzten erfahrungen mit den optiker sind jetzt schon zwei jahre zurück, ich wollte eine gleitsichtbrille, er hat erst die sehkraft getestet, dann habe ich seine neue kamera benutzt um mir ein neues gestell auszusuchen, heißt ich wurde mit der brille fotografiert und konnte dann sehen ob sie mir steht, habe die teueren gläser genommen und ein gestell für 99 euro. ein jahr vorher habe ich noch eine lesebrille für meine fußpflege gebraucht, da hat er fast ne stunde ausgemessen und getestet, damit ich den richtigen abstand zu den füßen habe.
    aber bei meinen versuch mit kontaktlinsen habe ich kräftig in die sche... gegriffen, da hatte ich auch so einen doofen optiker.
    versuch doch nochmal einen anderen optiker
    liebe grüße moni

    Kommentar


    • Re: BZ-Werte gut u stabil, also gehmer z. Optiker


      [quote Tom61]So, nachdem ich 3 Monate umsonst auf den Augenarzttermin gewartet hatte, in dem naiven Glauben, dort eine Brillenverordnung zu bekommen mit Sehtest, war ich am Freitag beim Optiker...
      [/quote]

      Auch bei guten und stabilen BZ-Werten sollten Diabetiker 1xjährlich zum Augenarzt gehen.

      Kommentar


      • Re: BZ-Werte gut u stabil, also gehmer z. Optiker


        Hallo Tom,

        wenn Du alle Werte hast warum nicht?
        Ich habe mir letztes Jahr meine neue Brille in Thailand machen lassen. Meine Tochter angerufen Werte geben lassen und ne Sonnebrille und ne normale Brille machen lassen ca 340,00 Euro bezahlt mit Markengestellen (D&G und Daniel Hechter). Bin super zu frieden damit. Ansonsten kann ich dir noch die Kette mit dem Namen A... Optik empfehlen. Bei uns sind sie da besser als bei der Kette F...mann.

        bauzilein

        Kommentar