• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tablettenumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tablettenumstellung

    Ich bin seid einigen Jahren Diabetikerin. Außerdem nahm ich seid einigen Jahren Bisoprolol 5mg/12,5mg. Meine Werte waren auch so recht gut. Nun hat mich mein Hausarzt umgestellt auf LisiLich comp 20mg/12,5 mg. Ich habe nur noch Kopfschmerzen. Mein RR macht auch was er will. Messe schon seid einigen Tagen. Heute ist er links 88/69 P 102 und rechts 120/78 P 90. So sind die Werte immer ungefähr. Meinem Arzt scheint das aber wenig zu interessieren. Was soll ich machen ?


  • Re: Tablettenumstellung


    Zeig deinem Doc diesen Artikel http://www.springermedizin.de/seiten...n/2509410.html oder suche nach weiteren mit ähnlichem Ergebnis. Einer hohe Differenz zwischen dem BD rechts und links sollte auf jeden Fall beachtet werden. Verlange auf jeden Fall in der Praxis die beidseitige Messung des BD.

    Die Unterschiede in der Pulsmessung sind allerdings nicht zu erklären. Misst dein Messgerät wirklich an beiden Armen richtig?

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Tablettenumstellung


      Danke für die Antwort. Ja mein Meßgerät mißt genau. Jedenfalls sind es rechts die selben Werte wie beim Doc. Links mißt er nicht wegen meinem Lympharm.

      Kommentar


      • Re: Tablettenumstellung


        hallo,
        es ist doch kein problem zu fragen:
        1. weshalb soll ich etwas anderes nehmen ?
        2. wenn es keine sinnvolle erklärung gibt, schreiben sie mir bitte wieder das für mich besser verträgliche medikament auf !
        denn wenn du ein neues medikament nicht verträgst gibt es keine wahl.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Tablettenumstellung


          Hallo Klaus, das habe ich gefragt. Er meinte dann, das die neuen Tabletten für mich verträglicher seien, da die Bisoprolol "Dickmacher" sind. Aber ich gehe ja die Woche wieder hin.

          Kommentar

          Lädt...
          X