#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes?

    Hallo ich bin 35 Jahre alt. Im November 2011 habe ich durch einen tragischen Unfall meinen Vater verloren. Das hat mich ziemlich heruntergezogen. Angszustände, Schlaflosigkeit, endlose Arztbesuche folgten. Körperlich wurde nichts festgestellt. Das zog sich bis in den Februar. Dann habe ich von einem Psychologen ein Antidepressiva verschrieben bekommen, welches mich noch weiter nach unten zog. Durch lesen diverser Berichte im Internet kam mir die Idee zur Apotheke zu gehen und einmal meinen Blutzuckerwert messen zu lassen. Dieser lag erschreckender Weise bei 286. Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt. Dieser verschrieb mir Metformin (1000 morgens und 1000 abends). Durch die Blutabnahme wurde festgestellt, dass ich einen HbA1C Wert von 10,5 hatte. Die Antidepressiva inkl. Schlaftabletten setzte ich nach Absprache mit dem Hausarzt direkt ab. Nach ca. éiner Woche konnte ich wieder schlafen und habe meinen Lebensstil komplett auf den Kopf gestellt. Fahrradfahren, Fitnessstudio, Spaziergänge usw. waren angesagt und das Essverhalten wurde radikal geändert.

    Gestern war ich das 3. Mal beim Diabethologen. Der HbA1C Wert ist innerhalb von 3 Monaten auf 6,0 gesunken. Ich habe inzwischen 4 kg abgenommen (124 kg auf 120 kg). Dennoch waren die Gesichter äusserst überrascht. Als wenn Sie das nicht glauben könnten oder Ähnliches. Die beiden Ärzte haben mich per Handschlag begrüßt und mich beglückwünscht usw. Also wenn ich ein Außerirdischer wäre :-) Also inzwischen gehts mir körperlich und auch psychisch wieder richtig gut. Keine Angst mehr oder Ähnliches. Ich habe mich quasi beruhigt.

    Die Ärzte haben mir aber gesagt, dass ich das Metformin weiter nehmen solle und mir wenig Chancen eröffnet, dass ich jemals da wieder von los kommen würde usw.