#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umfrage Seminararbeit - Leben mit Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage Seminararbeit - Leben mit Diabetes

    Guten Tag!

    Ich bin Schüler eines sozial-wissenschaftlichen Gymnasiums und verfasse gerade meine Seminararbeit zum Thema "Typ-2-Diabetes und Epigenetik".
    Im Zuge dieser Arbeit möchte ich auch die psychologische Komponente des Typ-2-Diabetes näher beleuchten.

    Da ich selbst nur wenige Menschen kenne, die von Typ-2-Diabetes betroffen sind, möchte ich mich an Sie richten.
    Die Umfrage ist völlig anonym und dauert nur wenige Minuten. Sie müssen selbstverständlich keine der Fragen beantworten, alle sind freiwillig. Jedoch wäre ich Ihnen dankbar, würden Sie einen Großteil der Fragen beantworten.

    Zur Umfrage bitte einfach diesem Link folgen: https://www.umfrageonline.com/s/ca4b4a0

    Für Ihre Bereitschaft bin ich Ihnen sehr dankbar!


  • Re: Umfrage Seminararbeit - Leben mit Diabetes

    Moin Overkill,

    hab mir grad mal Deinen Fragebogen angesehen und vermisse darin die Möglichkeit zu positivem Typ2-Feedback

    Im Rückblick auf meine inzwischen über 20Jahre mit meinem Diabetes ist mir der als mein Gesundheits-Coach ans Herz gewachsen, den ich nicht mehr missen wollte. Denn indem ich praktisch nichts weiter gemacht hab, als meinen Blutzucker mit möglichst wenig Medis alltäglich möglichst gesund (eine spontane Blutabnahme irgendwann am Tag würde höchst selten auch nur einen Prä-Diabetes-Verdacht erwecken) zu steuern, haben mein Typ2 und ich praktisch alle übrigen krankhaften Begleiter recht wirksam ausgeschlossen, die andere Leute im Rentenalter so um sich zu versammeln pflegen. Darunter selbstverständlich auch die meisten Leute mit Typ2, die nie einen Ansatz zu dem bisschen Mühe erhalten haben, die es kostet zu lernen, wie man den eigenen Blutzucker alltäglich gesund steuern kann.

    Ok, Dein Fragebogen sieht in meinen Augen so aus, als wär er zur Bestätigung der Bedrückten und Geplagten gemacht

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar

    Lädt...
    X