#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind meine Schlussfolgerungen logisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind meine Schlussfolgerungen logisch?

    Hallo Doc und alle anderen,

    seit einem Dreivierteljahr oder sogar noch länger leide ich an Symptomen, die mir bis jetzt kein Arzt so richtig erklären konnte. Seit mehr als einem Jahr bin ich Studentin und bekomme den Lehrstoff nicht mehr in meinen Kopf, zudem kann ich mich unglaublich schlecht konzentrieren.
    Seit einem Dreivierteljahr kam eine übertriebene Müdigkeit hinzu. Ich bin zum Arzt und vermutete, dass meine Schilddrüse vielleicht nicht in Ordnung sei, denn meine Schwester hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
    Zweimal nahm mir der Arzt Blut ab, es gab keine Auffälligkeiten.
    Immer mehr ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet etwa 1,5 - 2 Stunden nach dem Essen diese extreme Müdigkeit aufkam, die aber nach 3 Stunden wieder verschwindet. Ich erzählte es meinem Neurologen (bin außerdem eine Epileptikerin, daher Neurologe). Der Neurologe sah es eher locker und meinte, ich solle lediglich meinen Ernährungsplan anpassen und etwa 6 kleinere Mahlzeiten am Tag essen und abends dann eine größere Mahlzeit.

    Gestern haben wir uns in der Mittagspause ein Eis gegönnt und bereits eine Stunde nach dem Eisgenuß bin ich beinahe auf der Arbeit eingeschlafen... abends um ca. 18 Uhr aß ich dann noch eine warme Mahlzeit, die mich ebenfalls in eine Müdigkeitswelle riss, die etwa 3 Stunden andauerte. Als ich dann abends um 22 Uhr schlafen wollte, war ich allerdings hellwach.
    Ich habe etwas herumgestöbert im Internet und kam dann plötzlich auf eine Internetseite, wo ich laß, dass bei einer Über-/Unterzuckerung ähnliche Symptome vorkommen können.