#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipase erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipase erhöht

    bin Diabetikerin Typ 2(insulinpflichtig) und habe jetzt die Werte meiner Blutuntersuchung bekommen,der HbcA1 Wert beträgt 6,5,aber der Arzt sagte mir ,der Lipasewert ist 100,8 und bedenklich .Was heisst das und was kann ich tun, um das wieder zu verbessern.Ich habe auch leichte Schmerzen im Magenbereich und Verdauungsprobleme.
    Gruß
    Heidi


  • Re: Lipase erhöht

    hallo heidi,
    ich mußte erst mal nachschauen, ist bei mir noch nie bestimmt worden. dann habe ich mal nachgelesen und als ursache steht da eine ganze reihe verschiedenster sachen. da sollte dein arzt wohl mal abklären woher das problem kommt, erst dann kann auch was dagegen getan werden.
    alles gute , mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Lipase erhöht

      Der Lipeasewert zeigt u.a. eine Beteiligung der Bauchspeicheldrüse an. Gegoogelt unter Netdoktor.

      Kommentar


      • Re: Lipase erhöht

        bin Diabetikerin Typ 2(insulinpflichtig) und habe jetzt die Werte meiner Blutuntersuchung bekommen,der HbcA1 Wert beträgt 6,5,aber der Arzt sagte mir ,der Lipasewert ist 100,8 und bedenklich .Was heisst das und was kann ich tun, um das wieder zu verbessern.Ich habe auch leichte Schmerzen im Magenbereich und Verdauungsprobleme.
        Gruß
        Heidi
        Eine erhöhte Lipase ist Ausdruck einer Veränderung der Bauchspeicheldrüse, in der Regel einer Entzündung. Die Ursachen sind vielfältig, u.a. fettes Essen oder Alkohol, eine Reihe von Medikamenten und Steine in der Gängen. Bei Typ-2-Diabetes ist das Risiko verdoppelt. In leichten Fällen besteht die Therapie meist in Schonkost und Verlaufskontrolle. Oft findet sich keine spezifische Ursache.

        Kommentar



        • Re: Lipase erhöht

          Danke an alle, für die Antworten.Alkohol kann es nicht sein,nehme aber eine ganze reihe Tabletten ein.Mir wurde im Dezember 2012 die Gallenblase entfernt ,aber ich habe ab und zu schon noch Schmerzen auf der rechten Seite.Ich soll jetzt im Krankenhaus eine Ultraschalluntersuchung machen lassen um die Bauchspeicheldrüse besser zu sehen ,eventuell noch eine Spiegelung.Wo kann ich eine Schonkost finden die für mich machbar ist da ich voll berufstätig bin und wenig Zeit habe.Im Voraus vielen Dank für Ihre nette Unterstützung.
          Gruß Heidi

          Kommentar


          • Dr. Keuthage
            Dr. Keuthage kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zum Beispiel ist auch die Logi-Methode geeignet.
        Lädt...
        X