• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bz- spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bz- spinnt

    hallo, habe diese woche mit einen spinnenden bz meine probleme,
    bin heute um 9 uhr mit einen nüchternzucker von 205mgdl aufgestanden, habe dann 10 ie lipro gespritzt und um 9.45 201mgdl gemessen, wollte frühstücken 3be und habe nochmals 24ie auf drei stellen verteilt gespritzt, dachte so wirkt es schneller, war dann um11uhr bei 274 und habe jetzt um 12.30 314mgdl gemessen, möchte jetzt in meinen garten und ein bischen wursteln. was kann ich tun?
    liebe grüße moni
    bitte nicht schimpfen, das frühstück musste sein sonst vertrage ich die tabletten nicht


  • Re: bz- spinnt


    hallo monie,
    weshalb schimpfen , ist klar daß man auf nüchten keine tabs schlucken kann und soll.
    da du nach möglichkeiten fragst- eine ist ein früher bettkantengupf,
    soll heißen wenn du irgendwann ca 6h aufwachst 4 oder 5ie spritzen und umdrehen. damit ist der startwert um 9h schon mal tiefer, da auch zeit genug ist.-- dann die 10 ie die ja nur korrektur sind auf drei stellen verteilen, wenn weniger auf zwei, denn die sollen ja kurzfristig wirken, dann wird der bolus zum essen auf einen vernünftigen bz treffen, und der pp wert nicht so hoch steigen.
    das problem ist ja die zeit bis der bz fällt, und niemand weiß weviel von deiner korrektur (10ie) wirklich gewirkt hat oder einfach durch die insulinase abgebaut wurde.
    mfg. klaus
    ich glaube der gupf ist auch eine namensschöpfung von kinga howorka, daß sie ihn erfunden hat weiß ich nicht..

    Kommentar


    • Re: bz- spinnt


      ja, der morgengupf ist eine gute idee, muß ich halt den wecker stellen, heute war ich sowie so wach, mein mann hat schlechte blutwerte für seine myasthenie und muß jetzt cortison schlucken und er hatte heute früh schwindelanfälle und lt seiner neurologin muß ich bz und blutdruck messen(kann er nicht selbst-nadeln), da hätte ich meine gleich mit machen können, bin aber ein morgenmuffel.
      jetzt bin ich aus den garten wieder da und mein wert ist jetzt bei 101mgdl (gartensport), jetzt gibs einen schönen kaffee mit milchschaum denke ich spritze 4ie dafür,
      liebe grüße moni

      Kommentar

      Lädt...
      X