• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Günstige BZ-Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstige BZ-Geräte

    Laut Vereinbarung verschiedener KVs sollen Diabetiker Geräte erhalten, bei denen die Teststreifen weniger kosten.
    Hier mal ein Link zu einer KV mit den diversen Geräten:
    http://www.kvno.de/downloads/verordn...ststreifen.pdf
    Leider stehen keine Detailpreise in dieser Liste, jedoch aber die diversen Anbieter.

    Aber nicht nur die Ärzte sind dazu angehalten, sondern auch die Apotheker. Diese sollen ein Gerät abgeben, wo die Preise für die Streifen in die Gruppe B entfallen. Ich habe mich diesbezüglich schon gewundert welche Exoten plötzlich im Regal standen.

    Schaut man sich die Geräte an, so kommen sie einen meist bekannt vor. Es scheint wie wenn manche Anbieter alte Modelle namenhafter Hersteller für sich erneut produzieren lassen.
    Aber schaut doch mal selbst ...

    dabei bin ich auch auf einen Pen gestossen, welcher mit USB-Anschluss ausgestattet ist. Damit kann man seine gespritzte Insulinmenge mit ans elektron. Tagebuch senden.
    Bei meinem OT UltraSmart(Geschenk von LifeScan) ist dies gleich im Gerät mit integriert.

    LG
    LaSa