#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Typ 2 Diabetes, Potenzprobleme und Bluthochdruck...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typ 2 Diabetes, Potenzprobleme und Bluthochdruck...

    Hallo,

    ich probiere es hier einfach mal, weil ich nicht weiss, in welchem Forum ich schreiben soll.

    Ich beschreibe einfach mal alles:
    Ich werde im Oktober 39 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Kleinkinder.
    Man hat vor ca 4-5 Jahren Typ 2 Diabetes bei mir festgestellt. Ich habe das ziemlich schleifen lassen...weil mir nicht klar war, was das eigentlich bedeutet. Inzwischen nutze ich Insulin (Langwirkend und schnellwirkend), Metformin vor dem essen - wenn ich dran denke und habe unregelmässige Essgewohnheiten da ich eine Führungsposition in der IT habe. Ab und zu - wenn ich mal die Zeit habe, trinke ich 2-3 Bier am Abend.

    Des Weiteren habe ich hohen Blutdruck (trotz Medikamente) der nicht bzw nicht gut eingestellt ist (180/100 letzte Messung).

    Ich bin übergewichtig. BMI:
    Adipositas 31-40 111 - 146 kg
    Ich bin Raucher, seit 20 Jahren. (halbe Schachtel täglich...seit 2 Wochen nur noch 3 Zigaretten...wieso, weiss ich nicht..ist einfach passiert)

    Zusammenfassend:
    Raucher, Übergewicht, Bluthochdruck, Typ 2 Diabetes, stressiger (im Sitzen ausgeübter) Job, Familienvater....
    Diabetes ist (immer) noch nicht eingestellt...

    Seit ca 2 Jahren habe ich ein Problem mit meiner Potenz, und ich weiss nicht was ich tun soll... Sex ist und war immer ein wichtiger Pfeiler in meiner Ehe. Meine Frau hat zwar ein Problem damit allerdings unterstützt sie mich. Wie lange noch, kann ich nicht sagen...ich weiss nicht wo ich anfangen soll...damit ich mir (sexuell) helfen kann.
    Habe mir mal Potenzpillen besorgt, hatten einen lahmen Erfolg (aber immerhin!!!)..ich will sowas aber nicht ohne ärztliche Aufsicht machen.

    Ich werde wohl demnächst zu einem Arzt gehen (welcher? Diabetologe? Urologe? Internist? Hausarzt, der übrigens auch Internist ist in meinem Falle?!) - aber ich bin momentan sehr beschämt....

    Ich fühle mich nicht mehr als Mann. Ich kann noch Sex haben aber es dauert sehr lange bis ich endlich mal "kann". Das ist keine zufriedenstellende Situation für mich und ich weiss nicht, was ich tun kann oder soll....

    Falls ich hier nicht richtig bin, bitte ich um kurzen Bescheid...ansonsten vielen Dank für die Zeit die Sie sich für mich nehmen.

    Vielen Dank.
    ​Malthael

    PS: Ja, Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht...meine Libido hat hier wohl schon mehrfach gewarnt..aber ich habe es nicht begriffen.... Jetzt muss ich was tun... Sport soll ich nicht treiben, da es den Bluthochdruck negativ beeinflusst, ...also weniger / bewusster Essen...aber das betrifft nicht meine Libido, oder?


  • Re: Typ 2 Diabetes, Potenzprobleme und Bluthochdruck...

    Korrektur:
    Ab und zu - wenn ich mal die Zeit habe, trinke ich 2-3 Bier am Abend.

    Nicht jeden Abend..sondern wenn ich wirklich mal die Zeit finde...2-4 mal im Monat... !!!

    Kommentar


    • Re: Typ 2 Diabetes, Potenzprobleme und Bluthochdruck...

      Moin Malthael,

      wie wär‘s, wenn Du zuerst einmal einen dicken Nagel mit Kopf setzen und einen Durchgang Leberentfettung machen würdest? Wie hier https://www.onmeda.de/forum/diabetes...eberentfettung einfach nur VLCD, also täglich 600-800kcal nach eigenem Geschmack oder nach Dr. Worm wie hier http://www.leberfasten.de/ ist im Prinzip egal.

      Im Rahmen von 6-8 Wochen erreichst Du damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
      + einen gewaltigen Zugewinn an Vitalität!
      + einen erheblich verbesserten Blutzucker-Verlauf!
      + einen direkten Einstieg ins ernsthafte Abschmelzen!

      + die zuverlässige Grundlage für eine gezielt wirksame Medikation, so weit sie dann noch notwendig ist. Natürlich wäre auch ich an Deiner Stelle gespannt, welchen Beitrag diese vergleichsweise rigurose Kur zur Lösung meines wichtigsten Problems leisten könnte. Hoffe auf positive Nachricht bis zum Jahrestag des Beginns meines Selbstversuchs, aber zunächst natürlich mal auf Deine Entscheidung für diese Basis-Behandlung.

      Daumendrück, Jürgen

      Kommentar


      • Re: Typ 2 Diabetes, Potenzprobleme und Bluthochdruck...

        Hallo,

        ich probiere es hier einfach mal, weil ich nicht weiss, in welchem Forum ich schreiben soll.

        Ich beschreibe einfach mal alles:
        Ich werde im Oktober 39 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Kleinkinder.
        Man hat vor ca 4-5 Jahren Typ 2 Diabetes bei mir festgestellt. Ich habe das ziemlich schleifen lassen...weil mir nicht klar war, was das eigentlich bedeutet. Inzwischen nutze ich Insulin (Langwirkend und schnellwirkend), Metformin vor dem essen - wenn ich dran denke und habe unregelmässige Essgewohnheiten da ich eine Führungsposition in der IT habe. Ab und zu - wenn ich mal die Zeit habe, trinke ich 2-3 Bier am Abend.

        Des Weiteren habe ich hohen Blutdruck (trotz Medikamente) der nicht bzw nicht gut eingestellt ist (180/100 letzte Messung).

        Ich bin übergewichtig. BMI:
        Adipositas 31-40 111 - 146 kg
        Ich bin Raucher, seit 20 Jahren. (halbe Schachtel täglich...seit 2 Wochen nur noch 3 Zigaretten...wieso, weiss ich nicht..ist einfach passiert)

        Zusammenfassend:
        Raucher, Übergewicht, Bluthochdruck, Typ 2 Diabetes, stressiger (im Sitzen ausgeübter) Job, Familienvater....
        Diabetes ist (immer) noch nicht eingestellt...

        Seit ca 2 Jahren habe ich ein Problem mit meiner Potenz, und ich weiss nicht was ich tun soll... Sex ist und war immer ein wichtiger Pfeiler in meiner Ehe. Meine Frau hat zwar ein Problem damit allerdings unterstützt sie mich. Wie lange noch, kann ich nicht sagen...ich weiss nicht wo ich anfangen soll...damit ich mir (sexuell) helfen kann.
        Habe mir mal Potenzpillen besorgt, hatten einen lahmen Erfolg (aber immerhin!!!)..ich will sowas aber nicht ohne ärztliche Aufsicht machen.

        Ich werde wohl demnächst zu einem Arzt gehen (welcher? Diabetologe? Urologe? Internist? Hausarzt, der übrigens auch Internist ist in meinem Falle?!) - aber ich bin momentan sehr beschämt....

        Ich fühle mich nicht mehr als Mann. Ich kann noch Sex haben aber es dauert sehr lange bis ich endlich mal "kann". Das ist keine zufriedenstellende Situation für mich und ich weiss nicht, was ich tun kann oder soll....

        Falls ich hier nicht richtig bin, bitte ich um kurzen Bescheid...ansonsten vielen Dank für die Zeit die Sie sich für mich nehmen.

        Vielen Dank.
        ​Malthael

        PS: Ja, Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht...meine Libido hat hier wohl schon mehrfach gewarnt..aber ich habe es nicht begriffen.... Jetzt muss ich was tun... Sport soll ich nicht treiben, da es den Bluthochdruck negativ beeinflusst, ...also weniger / bewusster Essen...aber das betrifft nicht meine Libido, oder?
        Sie sollten dringend zum Arzt! Welcher? Hauptsache Sie gehen! Der wichtigste ist der Hausarzt, der kann bereits viel Gutes für Sie leisten. Sie brauchen dringend eine Diabetes und Blutdruckschulung. Bei guter Blutdruckeinstellung können und SOLLTEN Sie natürlich Sport machen. Testosteron-Spiegel sollte bestimmt werden.
        Das aller wichtigste is, dass Sie sich um Ihre Gesundheit kümmern!

        Kommentar


        Lädt...
        X