#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was mich gewaltig ärgert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mich gewaltig ärgert

    da kommt von diabetes .de Die häufigsten Fehler beim Blutzuckermessen vermeiden

    Hände waschen, abtrocknen und Lanzette nur einmal nutzen,
    und anschließend noch so klugescheißerei wie die diabetiker sollen vormachen wie sie das gerät benutzen usw!
    hallo !!
    das "fachpersonal" im krankenhaus wußte noch nicht mal, daß man "nicht" in die mitte der fingerbeere sticht !
    die haben es bei mir einmal getan, die blutmenge hätte für eine spende gereicht , und die stelle tut heute nach 6 monaten noch weh.
    und die wollen mir erklären wie man so ein stinknormales bz gerät benutzt ?
    natürlich sollte man die hände waschen und abtrocknen, was die lanzette damit zu tun hat ist unklar.
    außer daß die allermeisten clixer absoluter "schrott" sind.!
    am schlimmsten der einmalclixer von roche für krankenhäuser(mordinstrument) - dabei können die das.
    völlig vergessen hat diabetes .de "daß 80% der vertriebenen geräte" die sowieso viel zu weit gesetzten
    fehlergrenzen (früher +-20%) heute +- 15% "nicht" einhalten, noch nicht mal die alten +- 20%.erreichen geschweige denn einhalten.
    bei einigen geräten sind die werte so ungenau daß würfeln besser ist !
    wenn ich nicht wüßte , daß es problemlos besser geht, würde ich nicht meckern, aber zb das hemocue zeigt daß man mit diesen geräten +-1,5mg/dl einhalten kann, wobei ja +-5mg/dl schon begeistern würden.
    daher sollte diabetes de, mal dort den finger in die wunde legen, und den gelddruckern auf die finger hauen, und zwar kräftig!
    selbst manche hotlines habens schon drauf, wenn man anruft und sagt das ding geht nach dem mond , kommt
    "da machen sie was falsch" -- aber nur einmal.
    mfg. klaus



  • Re: was mich gewaltig ärgert

    da kommt von diabetes .de Die häufigsten Fehler beim Blutzuckermessen vermeiden

    Hände waschen, abtrocknen und Lanzette nur einmal nutzen,
    und anschließend noch so klugescheißerei wie die diabetiker sollen vormachen wie sie das gerät benutzen usw!
    hallo !!
    das "fachpersonal" im krankenhaus wußte noch nicht mal, daß man "nicht" in die mitte der fingerbeere sticht !
    die haben es bei mir einmal getan, die blutmenge hätte für eine spende gereicht , und die stelle tut heute nach 6 monaten noch weh.
    und die wollen mir erklären wie man so ein stinknormales bz gerät benutzt ?
    natürlich sollte man die hände waschen und abtrocknen, was die lanzette damit zu tun hat ist unklar.
    außer daß die allermeisten clixer absoluter "schrott" sind.!
    am schlimmsten der einmalclixer von roche für krankenhäuser(mordinstrument) - dabei können die das.
    völlig vergessen hat diabetes .de "daß 80% der vertriebenen geräte" die sowieso viel zu weit gesetzten
    fehlergrenzen (früher +-20%) heute +- 15% "nicht" einhalten, noch nicht mal die alten +- 20%.erreichen geschweige denn einhalten.
    bei einigen geräten sind die werte so ungenau daß würfeln besser ist !
    wenn ich nicht wüßte , daß es problemlos besser geht, würde ich nicht meckern, aber zb das hemocue zeigt daß man mit diesen geräten +-1,5mg/dl einhalten kann, wobei ja +-5mg/dl schon begeistern würden.
    daher sollte diabetes de, mal dort den finger in die wunde legen, und den gelddruckern auf die finger hauen, und zwar kräftig!
    selbst manche hotlines habens schon drauf, wenn man anruft und sagt das ding geht nach dem mond , kommt
    "da machen sie was falsch" -- aber nur einmal.
    mfg. klaus
    Im Krankenhaus werden aus Einmal-Lanzetten aus Sicherheitsgründen UND nach rechtlichen Vorgaben verwendet!

    Kommentar


    • Re: was mich gewaltig ärgert

      die waren schon moderner, die altbekannten blechlanzetten, sind nicht mehr, das sind jetzt einmalclixer, aber dafür richtig hammermäßig. deshalb mein rat an alle diabetiker, nehmt euren eigenen kram mit, es schont eure finger und nerven.
      vor zehn jahren haben sie nur blut aus dem ohrläppchen genommen (damals noch mit blechlanzette) vorher kräftiger desinfektionsmittel stoß mitten ins ohr, dann ohne abwarten zack.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: was mich gewaltig ärgert

        Hallo Klaus,
        genauso !!!!! ist es.Aber ich habe die Erfahrung gemacht...freundlich aber ganz energisch u. bestimmt darauf bestehen.. ich verwalte und steuere
        meinen Diab.selbst. Was mich gewaltig ärgert ist die Tatsache das man mit über 60 im KH nicht für voll genommen wird.Omi ist bestimmt schon schwerhörig und ganz tüdelig.....Es wird schon in einer unnormalen Lautstärke geredet, bis man mal höflich darauf hinweist.....ich höre noch wie ein Luchs Gucken kann ich auch noch gut und Sport treibe ich auch noch....na sowas.Am nächsten Tag wurde auch genau überprüft ob ich wirklich !!alles im Griff hatte. Mist Werte waren gut. Auch ich habe mir selbst in den Finger gestochen ....alles war gut. Ich kann Deinen Rat nur unterstreichen ,solange du klar dabei bist ,alles regeln wie zu Hause.

        Kommentar


        Lädt...
        X