#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche KH/Be-Tabelle favorisiert Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche KH/Be-Tabelle favorisiert Ihr?

    Es gibt soooo viele im Internet.

    Welche würdet Ihr denn empfehlen?

    In vielen stehen vorwiegend Fertigprodukte drin, aber so eine nur mit Grundnahrungsmitteln? Einfach: Nahrungsmittel, Gewicht und KH/Be?

    Habt Ihr noch was Besseres ?
    http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrat-tabelle.html

    Auf jeden Fall eine, die man OHNE PC benutzen kann. Klaus, du hattest doch immer mal eine empfohlen, wo war das bitte nochmal? Bayer? Novodordisk?


  • Re: Welche KH/Be-Tabelle favorisiert Ihr?


    Bei mir hängt eine Tabelle von Sanofi an der Kühlschranktür
    http://www.diabetologieportal.de/con...i_21092011.pdf
    Kann auch hier http://www.diabetologieportal.de/Pat...ung.htm?ID=433 bestellt werden.
    Zusätzlich hab ich mir noch Be-rechenbar vom Insuliner-Verlag bestellt. Ist schön klein und handlich und ziemlich umfangreich
    http://www.insuliner.de/insublog/wor.../be-rechenbar/

    Inzwischen hab ich aber die meisten Grundnahrungsmittel im Kopf und meistens stehen ja auch auf den Packungen die entsprechenden Angaben.

    Brigitte

    Kommentar


    • Selbstbeantwortung


      habs gefunden, habs gefunden.. :-))

      http://novonordisk.de/documents/arti...ab_Service.asp

      Kommentar


      • Re: Welche KH/Be-Tabelle favorisiert Ihr?


        Danke. brigitte, die Sanofi ist gut.. da muss ich mir aber die Daumen verlängern lassen, wegen des optischen Maßes.;-))

        Da haben es Männer mit großen Bärenpranken aber gut..

        Kommentar



        • Re: Welche KH/Be-Tabelle favorisiert Ihr?


          Die Männer mit den Bärenpranken haben dann wahrscheinlich einfach höhere Faktoren ()
          Nee im Ernst, um's abwiegen sollte man sich nicht herumdrücken, bis man die Menge einigermaßen drin hat.

          Brigitte

          Kommentar

          Lädt...
          X