#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat mir mein Arzt zu viele Medikamente verschrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat mir mein Arzt zu viele Medikamente verschrieben?

    Hallo zusammen!
    Seit einigen Jahren habe ich erhöhte BZ-Werte.Und mein Hausarzt hat mir Glimepirid 4 mg verschrieben.Vor ca.6 Woche habe ich dann mal wieder meinen Bz gemessen.Er war bei 374. Mein Hausarzt hat mir dann noch zusätzlich Metformin 2 mal täglich 1000 mg verordnet.Als dann die Werte immer noch zu hoch waren,hat er mir dann auch noch Insulin Glargin verordnet. Ich sol erst mal 4 Einheiten spritzen.Hat auch nicht viel gebracht. Jetz spritze ich 40 Einheiten und sie bewegen sich endlich im Normalbereich.
    Ich habe 130 Kilo gewogen,saß nur faul vor dem PC herum und habe alles gegessen,von Süßigkeiten,Kuchen usw.
    Mittlerweile bewege ich mich seit 6 Wochen täglich eine Halbe Stunde auf dem Fahrradergometer,meide süßes und Weißmehlprodukte,esse nur Vollkornbrot,Salat und Gemüse und trinke keinen Alkohol mehr. dadurch habe ich jetzt schon 9 Kilo abgenommen.
    Normal müßten durch diese Maßnahmen ja die Bz-Werte sinken.Doch wie bemerke ich das durch die ganzen Medikamente? Oder sinken die BZ-Werte noch weiter ab?Oder soll ich mal weniger spritzen oder weniger Metformin oder Glimepirid nehmen?.Was sollte ich weglassen? Sind die ganzen Medikamente wirklich notwendig,oder würde das Insulin reichen?Wie soll ich vorgehen?
    Mein Training und meine Ernährungsumstellung werde ich beibehalten.
    Nun bin ich auf eure Ratschläge gespannt.


  • Re: Hat mir mein Arzt zu viele Medikamente verschrieben?

    Ich gratuliere zu Ihren Erfolgen! Bitte weiter so gesund essen und möglichst jeden Tag eine wenig mehr bewegen! Das bsssert garantiert Ihrn BZ (und Ihre Gesundheit). Vermutlich brauchen Sie weiter Insulin und/oder Medikamente! Metformin - wenn möglich - fortsetzen. Glimepirid sollte - wenn gegeben - nicht über 3mg dosiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X