#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sanofi BZ-Messgerät MyStar kann HB1AC ermitteln? Wie geht das denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sanofi BZ-Messgerät MyStar kann HB1AC ermitteln? Wie geht das denn?

    Hallo Ihr Lieben,

    lange nicht gelesen und doch wiedererkannt.:-)

    Ich habe 2 Fragen, davon ist die eine eine kleine blackoutfrage meinerseits und sicher fix zu beantworten:
    Abendosis 30 IE Levemir-im Ganzen oder auf zwei Stellen verteilen? Die Teilung war doch nur bei Bolus, oder spinn ich?
    Zweite Frage, und ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt...
    Sanoi hat ein Testgerät angepriesen, dass "..als einiziges BZ-Messgrät in der Lage ist, den HBA1C zu ermiteln, ca., aber immerhin. In der Bedienungsanleitung steht, der BZ-Wert würde NUR as den Nüchternwerten ermittelt.
    So, meine Fragen dazu:

    WIE macht das kleine Gerät das, FALLS es das kann oder wird hier der Durchschnittswert als Langzeitwert verkauft? Die Zahlen auf dem Display sind schön groß, das ises aber dann auch schon...
    Ich bin immer noch mein Bayer Ascensia contour und mich konnte bisher kein anderes überzeugen, es soll für mich ja nur BZ messen und kein Kaffee kochen. Allerdings hätte ich gern das USB-Kabel dazu, aber für ein Stück Draht soviel Kohle? Neee, dann schreib ich die Werte halt weiter ab.
    Ich danke Euch scho mal herzlich für Antworten und sag: happy Weekend, ich hoffe, es geht Euch allen gut.



  • Re: Sanofi BZ-Messgerät MyStar kann HB1AC ermitteln? Wie geht das denn?

    hallo tom,
    basis braucht nicht verteilt zu werden, so wirkts länger. nur bitte beachten bei so großen mengen kann levemir zu knubbeln führen, und dann werden die spritzstellen schnell knapp(da man da ja nicht reinspritzen soll/darf)
    und eine frage habe ich dazu, weshalb spritzt du das levemir in der hohen dosis nur einmal, viel besser über 24 h wirkt es wenn du es auf zweimal aufteilst, wobei dadurch "ev" die gesamtmenge reduziert werden kann,
    und ein großer vorteil du bist flexibler, zb wenn plötzlich holzhacken ansteht, kannst du die dosis für diesen halben tag um ca 30% reduzieren.
    zum hba1c der ja einem ca durchschitt der bz werte entspricht(umgerechnet) das machen viele selbst,
    mehr kann das gerät auch nicht. ich machs nicht mehr da der hba1c sowieso alle 3 mon gemacht wird.
    da gibts ne rechen formel, und für faule(mich) von bayer da blatt neuer einheitlicher standard für hba1c, da sind alle beziehungen auf einen blick, auf der rückseite die tipps zu bz testen, und kostenlos.(anrufen)
    zum testen empfohlen lifescan verio iq, mit accu statt batterien,und usb kabel und ladegerät dabei, klasse display , gibt durchschnitts werte raus, und hat beleuchteten streifen(sehr gute beleuchtung)
    läuft mit den werten gut mit contour parallel.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Sanofi BZ-Messgerät MyStar kann HB1AC ermitteln? Wie geht das denn?

      Es wird häufig empfoheln, bei großen Mengen auch Basisinsulin aufzuteilen. Es sol das Volumen der einzelnen Injektion verringern. Die "beschleunigte" Wirlung (wie beim Bolus) ist nciht das Ziel.

      Kommentar


      • Re: Sanofi BZ-Messgerät MyStar kann HB1AC ermitteln? Wie geht das denn?

        Hallo Ihr Lieben,

        lange nicht gelesen und doch wiedererkannt.:-)

        Ich habe 2 Fragen, davon ist die eine eine kleine blackoutfrage meinerseits und sicher fix zu beantworten:
        Abendosis 30 IE Levemir-im Ganzen oder auf zwei Stellen verteilen? Die Teilung war doch nur bei Bolus, oder spinn ich?
        Zweite Frage, und ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt...
        Sanoi hat ein Testgerät angepriesen, dass "..als einiziges BZ-Messgrät in der Lage ist, den HbA1c zu ermiteln, ca., aber immerhin. In der Bedienungsanleitung steht, der BZ-Wert würde NUR as den Nüchternwerten ermittelt.
        So, meine Fragen dazu:

        WIE macht das kleine Gerät das, FALLS es das kann oder wird hier der Durchschnittswert als Langzeitwert verkauft? Die Zahlen auf dem Display sind schön groß, das ises aber dann auch schon...
        Ich bin immer noch mein Bayer Ascensia contour und mich konnte bisher kein anderes überzeugen, es soll für mich ja nur BZ messen und kein Kaffee kochen. Allerdings hätte ich gern das USB-Kabel dazu, aber für ein Stück Draht soviel Kohle? Neee, dann schreib ich die Werte halt weiter ab.
        Ich danke Euch scho mal herzlich für Antworten und sag: happy Weekend, ich hoffe, es geht Euch allen gut.
        Der MyStar "errechnet" den HbA1c-Wert aus den gespeicherten BZ-Werten. Vorraussetzung ist ein Mindestmaß an BZ-Messungen, insbesondere ist auch eine Tagesprofil (mit Werten nach dem Essen) erforderlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X