#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes in Verbindung mit Seroquel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes in Verbindung mit Seroquel

    Ich habe Diabetes und spritze 10 IE Lantus. Nun bekam ich vom Neurologen Seroquel verornet und schon nach einmaliger Einnahme ist mein BZ auf 4,5mmol gesunken. Trotz Traubenzucker in größeren Mengen steigt der BZ nicht an.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    In der Packungsbeilage steht nur, dass sich der BZ erhöhen kann.
    Was kann ich tun?

    Danke


  • Re: Diabetes in Verbindung mit Seroquel

    hallo shiba,
    4.5mmol/l entsprechen 80mg/dl, das ist doch ein total guter bz wert, weshalb willst du ihn steigern ?
    gesund ist 60-90mg/dl, also kein grund da tz zu essen.
    ich habe mal bei nw geschaut da ist bz garnicht erwähnt.
    solange du nicht unter 50mg/dl = 2,8mmol/l kommst ist es am besten sich zu feuen über den guten wert.
    mfg. klaus
    ps. die 10ie lantus ist weniger als 0,5ie pro h also sehr wenig und wenn es so wirkt klasse.

    Kommentar


    • Re: Diabetes in Verbindung mit Seroquel

      Ich habe Diabetes und spritze 10 IE Lantus. Nun bekam ich vom Neurologen Seroquel verornet und schon nach einmaliger Einnahme ist mein BZ auf 4,5mmol gesunken. Trotz Traubenzucker in größeren Mengen steigt der BZ nicht an.
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
      In der Packungsbeilage steht nur, dass sich der BZ erhöhen kann.
      Was kann ich tun?

      Danke
      Ich vermute, dass es keinen Zusammnehang zwischen Seroquel und dem Absinken des Blutuckers gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X