• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Medikament

    Nimmt jemand mit Typ2 das neue Medikament xigduo? Wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht?

    Gruß
    Feli


  • Re: Neues Medikament

    Nimmt jemand mit Typ2 das neue Medikament xigduo? Wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht?

    Gruß
    Feli
    Xigduo ist die Kombination aus Metformin und Dapagliflozin. Metformin ist lange bekannt und wird sehr oft eingesetzt. Dapagliflozin senkt den Blutzucker, indem mehr Zucker über die Niere ausgeschieden wird. Dadurch sinkt oft das Körpergewicht, ohne dass es Unterzucker geben kann.

    Kommentar


    • Re: Neues Medikament

      Ich nehme Metformin schon seit Jahren ohne Probleme. Mit xigduo sind meine BZ Werte wunderbar zurückgegangen. Zu Beginn hatte ich Probleme mit nächtlichem Wasserlassen und mit extremer Müdigkeit. Ich wollte daher gerne die Erfahrungen von anderen hören, aber offenbar ist das Medikament noch nicht weit verbreitet. Inzwischen lassen diese beiden Probleme aber nach, so besteht die Hoffnung, daß sie bald völlig verschwinden werden.

      Kommentar


      • Dr. Keuthage
        Dr. Keuthage kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Seltsam dass sich hier so wenige Beiträge zu Dapaglifolzin finden. Ich bin überzeugt, diese Wirkstoffgruppe (SGLT-2-Inhibitoren) hat Zukunft. Das vermehrte Wasserlassen wird sich bessern! Wenn das Wasserlassen nachts stört, ist es möglich, Dapagliflozin 10mg morgens zu nehmen (und Metformin getrennt morgens und abends)

    • Re: Neues Medikament

      Die fehlende Resonanz wundert mich auch ein wenig. Für mich ist es das erste Medikament, das innerhalb kürzester Zeit sowohl BZ als auch den Blutdruck in akzeptable Bereiche gebracht hat. Irgendwie kann ich es fast nicht glauben.

      Die Probleme mit dem nächtlichen Wasserlassen sind verschwunden, ich schlafe jetzt seit drei Nächten wieder durch.

      Kommentar



      • Re: Neues Medikament

        Die fehlende Resonanz wundert mich auch ein wenig. Für mich ist es das erste Medikament, das innerhalb kürzester Zeit sowohl BZ als auch den Blutdruck in akzeptable Bereiche gebracht hat. Irgendwie kann ich es fast nicht glauben.

        Die Probleme mit dem nächtlichen Wasserlassen sind verschwunden, ich schlafe jetzt seit drei Nächten wieder durch.
        Im übrigen ist der Preis gesenkt und von der Krankenkassen akzeptiert, so dass die Ärzte ohne finazielles Risiko verordnen können. Der Preis liegt im übrigen bei ca. 30% im Vergleich zu Victoza und Byetta bei (fast?) so guter Wirkung auf BZ UND Körpergewicht, und das ohne Spritzen!

        Kommentar


        • Re: Neues Medikament

          Ich habe es eine Zeit eingenommen werte gingen aber / es wurde soviel Zucker ausgespült der Pillermann sehr wund wurde war dann nicht so lustig ;-)

          Kommentar


          • Re: Neues Medikament

            Ich habe es eine Zeit eingenommen werte gingen aber / es wurde soviel Zucker ausgespült der Pillermann sehr wund wurde war dann nicht so lustig ;-)

            Das ist eine bekannte Nebenwirkung. Bitte beim Arzt behandeln lassen, in der Regel mit Anti-Pilz-Mittel.

            Kommentar



            • Re: Neues Medikament

              Ah Okay danke für die Info

              Kommentar


              • Re: Neues Medikament

                Ah Okay danke für die Info

                Gern geschehen.

                Kommentar


                • Re: Neues Medikament

                  Hallo kann es sein das das neue Medikament auch MÜDE macht ??

                  Kommentar



                  • Re: Neues Medikament

                    Medikament Trulicity bei Diabetis 2 / aber bei Reizdarm ..... Info wäre toll

                    Kommentar


                    • Re: Neues Medikament

                      da "dieses" medikament gespritzt wird (ins unterhautfettgewebe wie auch insulin(das es nicht ist)) kommt es mit dem darm nicht in berührung.
                      mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: Neues Medikament

                        Hallo kann es sein das das neue Medikament auch MÜDE macht ??
                        Müdigkeit ist keine typische Nebenwirkung.

                        Kommentar


                        • Re: Neues Medikament

                          Medikament Trulicity bei Diabetis 2 / aber bei Reizdarm ..... Info wäre toll

                          Trulicity macht nicht selten Magen-Darm-Probleme, typisch sind Übelkeit, seltener Durchfälle.

                          Kommentar


                          • Re: Neues Medikament

                            da "dieses" medikament gespritzt wird (ins unterhautfettgewebe wie auch insulin(das es nicht ist)) kommt es mit dem Darm nicht in berührung.
                            mfg. klaus

                            Da ist richtig. Dennoch wirkt es "von Innen" auch auf den Darm.

                            Kommentar


                            • Re: Neues Medikament

                              okay danke

                              Kommentar