#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgengupf/Nüchternwert/ Langzeitinsulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Morgengupf/Nüchternwert/ Langzeitinsulin


    [quote Tom61]Moinmoin,

    ich möchte mal etwas mehr wissen über den schönen Moinmoin-Gupf, also Morgengupf und den Nüchternwert.

    Die Diabetikermädels, die ich kenne, sagen: ja, BZ soweit gut, aber der Nüchternweeeerrtt!

    Ich habe festgestellt, dass bei m i r der BZ innerhalb von 1h Stunde sinkt im Verhältnis 1:1. Also
    1 IE= 1mmol/l,

    das heißt z.B.

    6:00 Uhr 9,7 mmol/l, im Bett 3IE KZI
    7:00 Uhr 7,0 mmol/l

    Wie hoch darf der Morgengupf sein?
    Könnt man auf die 9,7 auch 5 IE? (Ach..ich probiers mal aus..)

    Und jetzt kommt Frage zwei dazu.
    Ich möchte soviel Insulin wie nötig und so wenig wie möglich spritzen.

    Ich habe jetzt früh Levemir 15 IEdie Abenddosis gesteigert, bin jetzt auf 20 IE, aber ich weiß nicht. Sollte ich doch lieber wieder auf 15 zurückgehen, wenn der Nüchternwert sich erstens nicht bewegt und 2. mit dem Morgengupf doch schnell runterzuholen ist?

    Wieviel Langzeitinsulin spritzt "der Diabetiker an sich" denn so?
    Ich kann doch nicht jetzt die Abenddosis bis 134 IE erhöhen, habe den Eindruck, dass das meinen Nüchternwert nicht interessiert.

    Danke für Eure Ratschläge fürs WE.

    Leider habe ich es in der Woche nicht geschafft, um 1 Uhr zu messen, das nehm ich mir am WE vor.[/quote]

    Hört sich für mich sehr vernünftig an.

    Kommentar


    Lädt...
    X