• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liprolog und Lantus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liprolog und Lantus

    Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir so elegant in den Hintern getreten haben. Bin jetzt beim Diabetologen.Spritze jetzt Liprolog nach Schementabelle und Mittags 10E Lantus. Fühle mich auch schon bedeutend besser.


  • Re: Liprolog und Lantus


    Super! Wahrscheinlich werdet Ihr noch ein bisschen ausprobieren müssen, aber der wichtigste Schritt ist getan :-)

    Wie lange hast Du eigentlich Deinen Diabetes schon?

    Kommentar


    • Re: Liprolog und Lantus


      Seit 16 Jahren. 2007 ist erst einmal fest gestellt worden,dass ich verspäteter Typ 1 bin.Mit Tabl. habe ich damals angefangen. Jetzt bin ich Insulin Junkie.

      Kommentar


      • Re: Liprolog und Lantus


        ich bin wirklich erleichtert, daß du dich aufgerafft hast zu einem facharzt zu gehen, das war absolut das beste was du tun konntest.
        und du wirst sehen mit der schuling auf insulin kommt auch die sicherheit das liprolog an wechselnda essensarten/mengen anzupassen. damit erhälst du dann wieder viel freiheit im leben.
        weiter so. mfg.klaus

        Kommentar



        • Re: Liprolog und Lantus


          Ich danke Dir. Ich bin jetzt auch erleichtert.Am 18.1.2012 habe ich wieder Termin. Frohe Weihnachten.Mfg. Brunni

          Kommentar


          • Re: Liprolog und Lantus


            Ich wollte nur kurz berichten.Mir geht es super.Werte sind so eben über 100.Ich bin froh,dass ich diesen Schritt gemacht habe.

            Kommentar


            • Re: Liprolog und Lantus


              Ich wollte nur kurz berichten.Meine Werte sind so etwas über 100.Ich bin froh,dass ich diesen Schritt gemacht habe.MFG.Maja

              Kommentar



              • Re: Liprolog und Lantus


                SUPER, was Du geschafft hast, und DANKE für die Rückmeldung :-) Auf ein gutes 2012!

                Kommentar


                • Re: Liprolog und Lantus


                  Das wünsche ich Dir auch. Das in so kurzer Zeit.Ihr musstet mir nur Alle in den Hintern treten.Es hat was gebracht.LG.

                  Kommentar


                  • Re: Liprolog und Lantus


                    Ich wünsche Allen ein frohes,glückliches und gesundes Neues Jahr.GLG.maja

                    Kommentar



                    • Re: Liprolog und Lantus


                      [quote maja0303]Ich wollte nur kurz berichten.Meine Werte sind so etwas über 100.Ich bin froh,dass ich diesen Schritt gemacht habe.MFG.Maja[/quote]

                      Das hört sich wirklich Spitze an. Ich gratuliere!

                      Kommentar


                      • Re: Liprolog und Lantus


                        Ich muss ja nun sehr viel Kohlehydrate zu mir nehmen.Anstatt,dass ich zu nehme,werde ich immer dünner.Schilddrüse ist in Ordnung. Was kann ich machen,dass ich zu nehme?

                        Kommentar


                        • Re: Liprolog und Lantus


                          [quote maja0303]Ich muss ja nun sehr viel Kohlehydrate zu mir nehmen.Anstatt,dass ich zu nehme,werde ich immer dünner.Schilddrüse ist in Ordnung. Was kann ich machen,dass ich zu nehme?[/quote]

                          Diabetologen haben meist im Team auch Diätassistentinnen und Ökotrophologinnen. Für eine Gewichtszunahme ist Kalorien-reiche Kost wichtig (z.B. Nüsse)

                          Kommentar


                          • Re: Liprolog und Lantus


                            Habe nächsten Monat einen Termin bei der Diätassistentin.Das dauert mir aber zu lange. Sind ja schon wieder 4 Wochen.Wenn ich noch nüsse esse muss ich bestimmt mehr spritzen.Oder?Mfg.

                            Kommentar


                            • Re: Liprolog und Lantus


                              Wie viel Du ggf mehr spritzen musst, sagt Dein BZ-Messer. Kannst Du also nur selbst testen.

                              Daumendrück, Jürgen

                              Kommentar


                              • Re: Liprolog und Lantus


                                größere mengen nüsse muß man nach meiner erfahrung schon abspritzen fpe. (nicht eine !)
                                erdnüsse sind kritisch da keine nüsse sondern bohnen, haben kh sind fetthaltig, mti sea fällt man auf die nase ohne insulin auch.
                                daher nutze ich einen erhöhten essensbolus, und hänge sie dran.
                                allerdings, (meine erfahrung und gilt nur für mich) da ich sehr gerne walnüsse esse, sie hauen stark ins gewicht.
                                mfg. klaus

                                Kommentar


                                • Re: Liprolog und Lantus


                                  bitte, Klaus, nicht ab-spritzen, auch wenn's noch so locker professionell klingt, aber die meisten von uns haben halt das Problem, dass sie sich eher nix ab und immer mehr an-spritzen

                                  Kommentar


                                  • Re: Liprolog und Lantus


                                    Walnüsse sind dann das Richtige für mich.Danke,ich probiere es aus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Liprolog und Lantus


                                      Du meinst mein Messgerät.Das zeigt mir so etwas nicht an.LG.Maja

                                      Kommentar


                                      • Re: Liprolog und Lantus


                                        Du meinst mein Messgerät.Das zeigt mir so etwas nicht an.LG.Maja
                                        Doch, genau das tut es!

                                        Der Tacho beim Auto zeigt ja auch nicht an, wie fest man auf die Bremse treten muss, damit man nicht schneller als vorgeschrieben fährt. Sondern wenn man drauf schaut und die Kiste noch fährt noch schneller, dann muss man eben auf mehr auf die Bremse treten. Dann kann man auch nicht beim Fahrlehrer nachfragen, wie viel fester, sondern das muss man selbst ausprobieren.

                                        Und genau so ist das mit dem Blutzucker und dem Insulin. Die zu hohe Zahl auf dem Blutzucker-Tacho zeigt genau an, dass man mehr Insulin braucht. Wie viel mehr, kann einem kein noch so guter Arzt sagen, sondern das muss man ausprobieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Liprolog und Lantus


                                          Ja dann muss ich mal wieder ausprobieren. Ich esse gerne Walnüsse. Wenn die wirklich helfen,wäre ich auch froh. Unabhänig davon habe ich noch einen Termin bei der Ernährungsberaterin meines Diabetologen. Trotzdem Danke.

                                          Kommentar


                                          • Re: Liprolog und Lantus


                                            ich weiss nicht was los ist. seit gestern bin ich ständig im Unterzucker. Ich esse und spritze wie immer.Gut das es am Tag und nicht in der Nacht ist. Ob ich mal weniger von dem Liprolog spritze? LG.Maja

                                            Kommentar


                                            • Re: Liprolog und Lantus


                                              immer (?) wann und wie viel im Unterzucker?

                                              Kommentar


                                              • Re: Liprolog und Lantus


                                                Gestern 3 Mal. Immer so um die 60 rum. Heute, bis jetzt 2 Mal. Vor dem Abendbrot musste ich 8 e Liprolog spritzen.Was ich gemacht habe. 55 Min.später ,nachdem ich 6 BE zu mir genommen hatte war ich auf 44.Fand ich sehr tief. Während des Essens bewege ich mich auch nicht. Das ist,was ich nicht verstehe.Jetzt geht es wieder. Habe ein grosses Glas Traubensaft gtrunken.Ich spritze morgen mal 2 E weniger.LG.Maja

                                                Kommentar


                                                • Re: Liprolog und Lantus


                                                  Gestern 3 Mal so um die 60 rum. Heute 2 Mal. Zum Abendbrot musste ich 8 E Liprolog spritzen.Nach55 Min. war ich auf 44, nach dem Essen. Das verstehe ich nicht. Werde morgen mal 2 E weniger spritzen.Ich bin dann immer total geschwächt.LG.Maja

                                                  Kommentar