• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich diabetes?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich diabetes?

    Hallo zusammen. Ich bin 18 jahre und habe eine hyperthyreose und morbus basedow mit einem hohen puls. Seit ein paar Wochen haben ich sehr viel mehr durst als sonst, sodass sich mein mund richtig trocken anfühlt. Hatte 2 blasenentzündungen und seit den letzte Tagen juckt meine Haut an den Armen und beinen so extrem, dass ich mir das schon richtig wund gekratzt habe. Zudem bin ich auch sehr müde und abgeschlagen .. träume bei der Arbeit immer vor mich hin. Meint ihr das kann wohl damit zusammen hängen? Habe gelesen das Diabetes mellitus durch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst werden kann. Danke schon mal


  • Re: habe ich diabetes?

    Du hast gestern in einem anderen Forum auf die völlig gleiche Frage die einzig vernünftige Antwort bekommen: Geh in die nächste Apotheke und lass Deinen Blutzucker messen! Kostet um ne Eurone, und der Messwert sagt in jedem Fall, ob eher kein oder eher ein Diabetes vorliegt. Und erst auf der Grundlage machen weitere Überlegungen irgend einen Sinn.

    Der halbe Tag is rum. Und? Warum Warst Du noch nicht in der Apotheke?

    Kommentar


    • Re: habe ich diabetes?

      Wollte mir gerne von einem experten eine antwort bekommen. Dr. scheuple? Da darf ich doch fragen? und natürlich werde ich meine blutzucker messen. Bin aber leider bis heute noch krankgeschrieben

      Kommentar


      • Re: habe ich diabetes?

        und du glaubst wirklich ein facharzt wie dr. keuthage, beteiligt sich beim wahrsagen ?
        auch wie schon bemerkt, dm wird nicht ausgelöst durch, sondern "ist" eine autoimmunerkrankung.
        und zur apotheke gehen darf man auch wenn man krankgeschrieben ist.
        daher versteht niemand dein rumraten.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: habe ich diabetes?

          Also man darf hier nicht mal fragen stelle ohne doofe anmerkungen zu bekomme ?

          Kommentar


          • Re: habe ich diabetes?

            Sorry, aber aus Deinen Angaben kann KEIN noch so toller Facharzt sagen, ob Du Diabetes mellitus hast oder nicht, denn der ist AUSSCHLIESSLICH mit der Blutzucker-Höhe definiert! Und da der Blutzucker AUSSCHLIESSLICH mit den entsprechenden Testgeräten zu bestimmen geht, kommst Du für ne Antwort auf Deine Frage um die Apotheke nicht rum. Und wo Du heute noch krank geschrieben bist, hast Du immer noch Zeit für nen kleinen Ausflug zur Apotheke. Machmal, und dann schreibst Du uns, was da gemessen worden ist, und dann schreiben wir Dir die entsprechend definierten Grenzwerte und dann kann der Dok Dir ggf. auch weitere Auskunft geben

            Kommentar


            • Re: habe ich diabetes?

              Hallo zusammen. Ich bin 18 jahre und habe eine hyperthyreose und morbus basedow mit einem hohen puls. Seit ein paar Wochen haben ich sehr viel mehr durst als sonst, sodass sich mein mund richtig trocken anfühlt. Hatte 2 blasenentzündungen und seit den letzte Tagen juckt meine Haut an den Armen und beinen so extrem, dass ich mir das schon richtig wund gekratzt habe. Zudem bin ich auch sehr müde und abgeschlagen .. träume bei der Arbeit immer vor mich hin. Meint ihr das kann wohl damit zusammen hängen? Habe gelesen das Diabetes mellitus durch eine Autoimmunkrankheit ausgelöst werden kann. Danke schon mal
              Ihre Symptome können auch mit der Schilddrüse zusammnehängen. Ich empfehle aber unbedingt, dass Sie in den nächsten Tagen zwei ! BZ-Messungen machen lassen.

              Kommentar



              • Re: habe ich diabetes?

                Mein BZ war gestern mittag vorm mittagessen bei 124. Gefrühstückt habe ich um 6: 30 Uhr.

                Kommentar


                • Re: habe ich diabetes?

                  Wenn Du seit dem Frühstück NICHTS mehr gegessen und kein gezuckertes Getränk getrunken hast, waren die 124 gut 40 zuviel. Wenn Du in der Stunde vorher z.B. ein Glas Cola getrunken hast, war's gesund passend.

                  Kommentar


                  • Re: habe ich diabetes?

                    Ne ich hatte nur wasser getrunken. Ich wollte am freitag morgen den BZ nochmal messen lassen. Aber danke schon mal :-)

                    Kommentar