• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung

    Was haltet ihr davon??
    Probanden für DDIET - Studie gesucht.
    Am Deutschen Diabetes Zentrum in Düsseldorf wird im Rahmen der Deutschen Diabetes Diät Interventions - und Energierestrikions - Testung (DDIET) die Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung bei Diabetes mellitus untersucht.
    Sie können mitmachen, wenn Sie
    seit weniger als 1 Jahr Diabetes haben
    keine Insulintherapie bekommen
    jünger als 70 Jahre sind.

    Aufwandsentschädigung : 800 EURO

    http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de (klinische Studien)


  • Re: Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung


    hallo,
    etwas besseres kann man nicht bekommen "sofern"
    man die kriterien erfüllt (da sind noch mehr als kein insulin)
    "und" in der nähe von oder in düsseldorf wohnt, und die erforderliche zeit hat (eingangsuntersuchung/schulung/jede woche kontrolle)
    vorteil so "absolut" komplett bekommt man sonst niemals wirklich alle wichtigen "werte". (wer teinimmt unbedingt alles schriftlich mitnehmen) + die 800€. minus fahrtkosten.
    nachteile: wer im arbeitsleben steht müßte urlaubstage dafür opfern,
    nicht jeder mag biopsien, also nix für nadelphobiker.
    ansonsten sehr zu empfehlen !!!, da ddz absolut korrekt ist.
    mfg. klaus
    ps ich weiß nicht wie die diät aussieht aber die zwei monate wird man garantiert überleben.
    ps 2 -> wer daran teilnehmen möchte sollte vorher unbedingt nahrungsmittelallergien oder abscheu von best. sachen klären !
    denn was nutzt es wenn zb fisch pflicht ist (den ich verabscheue)
    oder grundsätzlich vollkornbrot (das ich sehr schlecht vertrage)

    Kommentar


    • Re: Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung


      Wenn ich lese das ich 300€ für die Essenskosten bekomme ahne ich Schlimmes. Aber ich kenne genügend Mitmenschen die alles essen was als gesund gilt.
      Für mich gilt, ich lebe mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes. Und wenn ich Appetit verspüre Schoko zu essen habe ich zuerst die Wahl zwischen dunkel und hell und natürlich auch auf die Menge. Ein Verbot würde den Appetit ins unermässliche steigern. Das Zulassen von wenig, diese Gier nicht aufkommen lassen.
      Wenn ich dann lese, dass es sich um eine koffeinreiche Diät handeln soll , so habe ich meinen Beitrag als Informatiker bereits geleistet. Der Kaffee hat so manche Idee hervorgezaubert an Zeiten wo es eigentlich unmöglich wäre. Aber ich falle eh aus dem Gerüst da Insulin und schon länger bekannt.
      Was mich so stört ist der Linktausch mit dem Gesundheitsministerium. Ich habe es selten erlebt, dass wenn der Staat etwas mitfinanziert sinnvolle Ergebnisse herauskamen. Meist wurde nur irgendwelcher Müll finanziert. Erfreulich ist aber, Deutschland hat noch Geld!

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Bitte an Teilnehmer


        sollte jemand aus unserem kreis an diesem projekt teilnehmen,
        bitte dazu einen bericht schreiben, denn es interessiert bestimmt was für mehr oder weniger sinnvolle ernährungsvorgaben gemacht werden.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung


          Also ich kann dieses Projekt nur empfehlen!!
          Eine Gewichtsreduktion ist sicher, und das bei nur mäßiger Einschränkung der Kalorienzufuhr.
          Und die beiden Diäten sind wirklich gut durchzuhalten.
          Man muss sich nur an die Vorgaben halten, dann wird man auch Erfolg haben.

          Also wer mitmachen kann, sollte es auf jeden Fall tun!!
          Es lohnt sich - nicht nur wegen der 800 Euro Aufwandsentschädigung!!!!

          Kommentar


          • Re: Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung


            [quote Bär11]Was haltet ihr davon??
            Probanden für DDIET - Studie gesucht.
            Am Deutschen Diabetes Zentrum in Düsseldorf wird im Rahmen der Deutschen Diabetes Diät Interventions - und Energierestrikions - Testung (DDIET) die Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung bei Diabetes mellitus untersucht.
            Sie können mitmachen, wenn Sie
            seit weniger als 1 Jahr Diabetes haben
            keine Insulintherapie bekommen
            jünger als 70 Jahre sind.

            Aufwandsentschädigung : 800 EURO

            http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de (klinische Studien)[/quote]

            DDZ und die Studie sind seriös. Ich kann jedem die teilnahme empfehlen. Das Ergebnis ist wissenschaftlich von Interesse. Die Teilnehmer können in der Zeit der Teilnahme profitieren.

            Kommentar


            • Re: Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung


              Wie sieht es mit euren guten Vorsätzen für´s neue Jahr aus? Gewichtsabnahme und gesünderer Lebensstil?
              Wäre doch dann nicht schlecht, an der DDIET - Studie teilzunehmen.

              Kommentar



              • Re: Wirkung einer neuartigen Ernährungsumstellung


                Moin Bärchen,

                gesünderer Lebensstil ist doch ein mögliches Ergebnis, das mit der Testung erst auf seinen Wert hin untersucht werden soll. Abnehmen gehört auch zu dem, was da raus gefunden werden soll, kann also auch erst anschließend beworben werden, wenn's eingetreten ist.

                Und vom gesunden Blutzucker steht da gar nichts. Dabei ist der ungesund hohe der einzig Verantwortliche für diabetische Folgekrankheiten von blinden Augen bis zu appen Zehen. Und er ist das einzige Merkmal, das einen Menschen mit Diabetes von einem ohne unterscheidet.

                Und wenn Du einfach mal schaust, wer hier schon wie lange mit schreibt, wirst Du kaum jemanden finden, der seine Diagnose erst 1 Jahr oder kürzer haben könnte.

                Auf ein gutes 2012, Jürgen

                Kommentar