• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Victoza und Nachtinsulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Victoza und Nachtinsulin

    Hallo,mein Diabetologe möchte mir demnächst ein Nachtinsulin geben und zusätzlich soll ich Victoza weiter nehmen.Er wartet nur noch auf die Zulassung.Gibt es die schon? Bzw.was ist ein Nachtinsulin?


  • Re: Victoza und Nachtinsulin


    hallo,
    ob es die zulassung gibt ist durch einen anruf bei novo nordisk zu erfahren (sehr freundliche leute dort in mainz)
    tip: wenn du schon mit denen sprichst, gleich noch um zusendung des aktuellen infomaterials bitten, den informativen, da kurz gefassten diabetes train gibts ja leider nicht mehr aber ich weiß daß da ein sehr guter ersatz vorhanden ist.(hatte ich mal für die shg besorgt.)-auch gleich kh tabelle mitschicken lassen-
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Victoza und Nachtinsulin


      anhang: mit nachtinsulin meint der arzt garantiert langzeit/basisinsulin, davon gibt es drei,-> nph, lantus,levemir.
      als 12h insulin ist levemir empfehlenswert, wirkt wirklich 12h , wirkt gleichmäßiger als nph, kann problemlos in den bauch gespritzt werden,(ist mir lieber als in den os)
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Victoza und Nachtinsulin


        [quote geli69]Hallo,mein Diabetologe möchte mir demnächst ein Nachtinsulin geben und zusätzlich soll ich Victoza weiter nehmen.Er wartet nur noch auf die Zulassung.Gibt es die schon? Bzw.was ist ein Nachtinsulin?[/quote]

        Im November wurde die Zulassung ausgesprochen, zusätzlich zu Victoza auch Levemir einsetzen zu können.

        Kommentar