• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,
    ich bin sehr unsicher bei meinem letzten FA besuch wurde ein erhöhter zuckerspiegel im urin festgestellt, jetzt bin ich unsicher ob es villt diabetes sein könnte.
    wie kann ich weiter vorgehen?


  • Re: Hilfe


    recht einfach --> da im urin überhaupt keine glucose(traubenzucker) sein soll, da dann die nierenschwelle im blut ca. 160-180 mg/dl überschritten ist.
    wenn der arzt dir nichts gesagt hat , hat er wesentliches verschlafen.
    gehe zu einem diabetologen und sage ihn dieses, dann wird der sache auf den grund gegangen. - blutzucker bestimmt, hba1c bestimmt, oraler glucose toleranztest gemacht.
    erst dann weißt du genaues,
    dem pipi-glucosetest benutze ich nur um festzustellen ob das bestellte getränk zb cola wirklich ohne zucker oder nur mit wasser verdünnte normale ist(wird gerne gemacht) - ist für insuliner nicht tragisch nur muß man es wissen.
    also auf zum diadoc, mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      I.wie habe ich diese antwort schon befürchtet, da ich mich gezwungenermaßen schon öfters mit dem thema auseinandergesetzt habe.Allerdings habe ich es versucht zu verdrängen, ich weiß es ist nicht richtig..

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        verdrängen ist nicht nur "nicht richtig", sondern sinnlos --> da es 1. überhaupt nichts nutzt.
        2. aber auch recht gefährlich--> denn du mußt wissen daß viele
        - verdränger / verharmloser(bisschen zucker)-
        mit folgen erst den diabetes anerkennen.
        den diabetes erfolgreich behandeln/mit ihm zu leben ist recht problemlos (selbst für 5 und mehr/d insulinspritzer)
        ---> die großen proleme sind die folgen die praktisch nur zu stoppen kaum zu beseitigen sind.
        (und die sind extrem bescheiden )
        also auf zum arzt mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Hilfe


          Ich habe mir auch heute gleich ne termin bei meinem doc geholt und muss freitag hin.
          Ich weiß das, aber i.wie will/wollte ich es nciht wahr haben.

          Kommentar